Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP-Voranmeldung möglich?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: momos2000

momos2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2010 um 09:28 Uhr, 2168 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem. Damit sich ein Laptop bei uns im Netz anmelden kann muss er ein Benutzerzertifikat haben, dieses wird logischerweise erst nach der Anmeldung eines Users im Netzwerk abgefragt. Sprich es kann sich niemand über WLAN anmelden, der zuvor noch nicht an der Maschine gearbeitet hat da keine Verbindung zum DC hergestellt werden kann.

Verständlich?

Nun die eigentliche Frage: Gibt es unter Win XP Professional die Möglichkeit sich vor der eigentlichen Anmeldung im Netz "voranzumelden"? Ich meine mit Voranmeldung die Anmeldung mit einem User der nur im Hintergrund ein Benutzerzertifikat für die Anmeldung liefert oder ähnliches?

Wäre sehr cool wenn jemand weiterhelfen könnte.


Liebe Grüße
Momos2000
Mitglied: Phalanx82
21.09.2010 um 09:32 Uhr
Hallo,

Intel W-Lan Karten haben eine solche Funktion die sich vor den
Windows Logon schiebt, wenn man die Funktion installiert.
Die 3945ABG Karten sind hierfür ein Beispiel.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: momos2000
21.09.2010 um 09:38 Uhr
Hi,
ja die Funktion kenn ich schon allerdings haben wir das Problem das wir bei Nutzung der Intel-Software häufig Verbindungsabbrüche haben, mit "normaler" Windows WiFi-Verwaltung klappt es deutlich besser.

Trotzdem danke für deine Antwort =)
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
21.09.2010 um 09:44 Uhr
Zitat von momos2000:
Hi,
ja die Funktion kenn ich schon allerdings haben wir das Problem das wir bei Nutzung der Intel-Software häufig
Verbindungsabbrüche haben, mit "normaler" Windows WiFi-Verwaltung klappt es deutlich besser.

Trotzdem danke für deine Antwort =)

Mhm, da habe ich genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht was die Intel Software angeht gegenüber der von
Windows... Mal ganz davon abgesehen das es regelmäßig passiert, dass das W-Lan aus heiterem Himmel nicht
mehr funktioniert obwohl nichts geändert wurde... Schaut man dann auf die Intel Seite... Ohh Wunder! Es gibt einen
neuen Treiber für die Karte, installiert man diesen funktioniert alles wieder auf Anhieb auf wundersame Weise.... :o


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: momos2000
21.09.2010 um 10:51 Uhr
Zitat von Phalanx82:
> Zitat von momos2000:
> ----
> Hi,
> ja die Funktion kenn ich schon allerdings haben wir das Problem das wir bei Nutzung der Intel-Software häufig
> Verbindungsabbrüche haben, mit "normaler" Windows WiFi-Verwaltung klappt es deutlich besser.
>
> Trotzdem danke für deine Antwort =)

Mhm, da habe ich genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht was die Intel Software angeht gegenüber der von
Windows... Mal ganz davon abgesehen das es regelmäßig passiert, dass das W-Lan aus heiterem Himmel nicht
mehr funktioniert obwohl nichts geändert wurde... Schaut man dann auf die Intel Seite... Ohh Wunder! Es gibt einen
neuen Treiber für die Karte, installiert man diesen funktioniert alles wieder auf Anhieb auf wundersame Weise.... :o


Mfg.

Neuste Treiber und Software installiert allerdings habe ich wenn ich einen Ping -t mache bei Verwaltung durch die Intel-Software ca. 5x mehr fehlende Pakete als bei Verwaltung durch Windows.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.09.2010 um 23:33 Uhr
Angeblich (nicht getestet) soll es auch gehen wenn man den Wireless Auto Configuration Dienst auf "Automatisch starten" stellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Windows Webserver mögliche Angriffsszenarien?
Frage von ooAlbertSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hi, ich würde gern mal wissen, mit was man so Rechnen muss wenn man einen Windows Webserver (z.B. 2012) ...

Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich
Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Windows 8
Login an Windows-Domäne nicht möglich
Frage von coltseaversWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich liebe Windows 8! (Zu Beginn ein kleiner Witz - das lockert die Stimmung ;-) ) Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...