45114

Windows XP Vorschaubilder in der Miniaturansicht gehen nicht mehr

Hallo Zusammen,
habe folgendes Phänomen im Windows 2000 Explorer:

Die Miniaturansichten gehen nicht mehr. Ich sehe lediglich das normale Dateisymbol der Anwendung, mit der die entsprechende Dateiendung (in meinem Fall .jpg) verknüpft ist. Ändert man die Verknüpfung auf ein anderes Programm erhalte ich meine Miniaturansichten auch nicht zurück - stattdessen wird nun das Symbol des anderen Programms angezeigt.

Diese Miniaturansichten werden ja normalerweise in einer datei thumbs.db gespeichert.
Das löschen der Thumbs.db hat aber auch nichts gebracht.

Um das Problem weiter einzugrenzen habe ich mich mit einem anderen Benutzer angemeldet und ein neues Profil erstellen lassen (dachte das vielleicht das Userprofile eine macke hat) - leider auch ohne erfolg.

Nun gehen mir die Ansätze aus und ich würde mich über gedanken und lösungsvorschläge sehr freuen.

Danke schonmal im Vorraus und Gruß aus Nürnberg
Friedrich

EDIT------
habe noch eine erweiterung: Es wurde auf dem System von Office 2000 auf 2003 gepupdatet. Habe in einem Anderen Forum einen älteren post gefunden (derjenige hatte das gleiche problem) der ohne Lösung geschlossen werden musste face-sad

Scheint etwas damit zu tun zu haben. aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll....

Mitglied: 36539
36539 May 04, 2007 at 13:33:37 (UTC)
Hallo!
Verursacher ist meist ein Grafikkprogramm!
Repariere wie folgt --> http://www.helmrohr.de/ --> Download --> Vorschau.zip
Mitglied: 45114
45114 May 04, 2007 at 15:31:31 (UTC)
danke für den link.

habe mittlerweile allerdings selbst den nachmittag mit googln verbracht und bin in der knowledgebase von ms zu genau dem thema fündig geworden:
http://support.microsoft.com/kb/243401/de

diese anleitung behebt das problem.

Gruß
friedrich
Mitglied: 36539
36539 May 04, 2007 at 15:48:48 (UTC)
Hallo,
genau auf dieser Anleitung beruht die Reparatur-Datei (*.reg-Datei) aus der "Vorschau.zip"
Was auch in der enthaltenen Beschreibung nachzulesen ist. Ebenso wie die Reparatur unter WIN XP erfolgen kann. face-wink