Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Vorschaubilder in der Miniaturansicht gehen nicht mehr

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 45114

45114 (Level 1)

04.05.2007, aktualisiert 17:48 Uhr, 13393 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
habe folgendes Phänomen im Windows 2000 Explorer:

Die Miniaturansichten gehen nicht mehr. Ich sehe lediglich das normale Dateisymbol der Anwendung, mit der die entsprechende Dateiendung (in meinem Fall .jpg) verknüpft ist. Ändert man die Verknüpfung auf ein anderes Programm erhalte ich meine Miniaturansichten auch nicht zurück - stattdessen wird nun das Symbol des anderen Programms angezeigt.

Diese Miniaturansichten werden ja normalerweise in einer datei thumbs.db gespeichert.
Das löschen der Thumbs.db hat aber auch nichts gebracht.

Um das Problem weiter einzugrenzen habe ich mich mit einem anderen Benutzer angemeldet und ein neues Profil erstellen lassen (dachte das vielleicht das Userprofile eine macke hat) - leider auch ohne erfolg.

Nun gehen mir die Ansätze aus und ich würde mich über gedanken und lösungsvorschläge sehr freuen.


Danke schonmal im Vorraus und Gruß aus Nürnberg
Friedrich

-----EDIT------
habe noch eine erweiterung: Es wurde auf dem System von Office 2000 auf 2003 gepupdatet. Habe in einem Anderen Forum einen älteren post gefunden (derjenige hatte das gleiche problem) der ohne Lösung geschlossen werden musste

Scheint etwas damit zu tun zu haben. aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll....
Mitglied: onegasee59
04.05.2007 um 15:33 Uhr
Hallo!
Verursacher ist meist ein Grafikkprogramm!
Repariere wie folgt --> http://www.helmrohr.de/ --> Download --> Vorschau.zip
Bitte warten ..
Mitglied: 45114
04.05.2007 um 17:31 Uhr
danke für den link.

habe mittlerweile allerdings selbst den nachmittag mit googln verbracht und bin in der knowledgebase von ms zu genau dem thema fündig geworden:
http://support.microsoft.com/kb/243401/de

diese anleitung behebt das problem.


Gruß
friedrich
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
04.05.2007 um 17:48 Uhr
Hallo,
genau auf dieser Anleitung beruht die Reparatur-Datei (*.reg-Datei) aus der "Vorschau.zip"
Was auch in der enthaltenen Beschreibung nachzulesen ist. Ebenso wie die Reparatur unter WIN XP erfolgen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...