ingointernet

Windows XP VPN Client Einrichtung deaktiviert

Beim versuch, eine VPN Verbindung über den "Assistenten für neue Verbindung" unter Windows XP einzurichten (Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen), ist die nächste Seite deaktiviert.

Hallo,

ich Arbeite an einer Windows XP Pro mit SP3 Maschine, Netzwerk funktioniert alles einwandfrei (fast alles). Als ich heute eine VPN Client einrichetn wollte, wie oben beschrieben, war die folgeseite deaktiv.

e0fc67698e9442a82e86bf6be3fc9546-problem_netzwerk

Habe etwas gegoogelt und einen Tipp gefunden, sollte in der Registrierung ein paar keys löschen. Leider kein Erfolg.
habt Ihr vielleicht eine Idee?

Gruß

Ingo

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 18, 2009 at 15:05:25 (UTC)
Du bist an einer Domäne eingebunden und hast KEINE Adminrechte?
Member: IngoInternet
IngoInternet Mar 18, 2009 at 15:14:43 (UTC)
Ich bin in einer Domäne eingebunden und habe Adminrechte auf diesem Rechner!
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 18, 2009 at 15:49:06 (UTC)
hmm also um das ganze einzugrenzen:

mal als localer admin anmelden und piobieren

- das ganze riecht aber trotz deinen domänen admin rechten stark nach nen rechte problem :p

lg
Member: IngoInternet
IngoInternet Mar 22, 2009 at 08:03:33 (UTC)
Hallo mike141182,

danke für die antwort, ich mache auf diesem rechner alles, habe damit verschiedene programme für vpn schon installiert, greenbow, netgear ..., das geht alles zum installieren usw. nur die normale windowsfunktion ist defekt. schätze mal da ist eine rep. von windows fällig.
danke trotzdem für deine antworten.

gruß

ingo
Member: IngoInternet
IngoInternet Mar 23, 2009 at 09:35:59 (UTC)
also, habe eine reparatur von windows durchgeführt, kein erfolg. sieht aus als würde ien dienst nicht laufen.