bacardischmal

Windows XP und W2k Userprofile anmeldung

Hallo,
bei uns im Betrieb haben wir Windows xp und w2k Clients in der Domäne. Ich war immer der Meihnung das man sich an allen Rechner Anmelden kann, aber wir bekommen gesagt alle die ein Windows xp profil haben dürfen sich nichtmehr an w2k Rechnern anmelden, ist das nur so ne spinnerrei von unserm administrator oder ist da was drann? Hab mir gedacht vlt werden die Profile verstümmelt, aber kanns eig. net glauben? Wie löäst ihr sowas normal?
Gruß
bacardi

Member: n4426
n4426 Jun 05, 2008 at 18:58:44 (UTC)
Hi bacardi,

ich nehm jetzt mal an, das ihr Servergespeicherte User-Profile habt.

Dann hat nach meiner erfahrung euer Admin nicht ganz unrecht.

Meldest du dich mit einem XP-Profil wieder an einer w2k-Maschiene an funktioniert das zwar, aber das Profil funktioniert dann auf beiden Betriebssystemen nicht mehr richtig.

Wie löäst ihr sowas normal?

Bei uns in der Firma gibt es einfach keine Servergespeicherten Profile. Die Profile liegen auf den jeweiligen Rechnern lokal. Somit kann sich auch jeder an jedem Rechner anmelden, ohne das es Probleme gibt.

mfg
andi
Member: manuel-r
manuel-r Jun 06, 2008 at 06:52:21 (UTC)
aber das Profil funktioniert dann auf beiden Betriebssystemen nicht mehr richtig.
Das würde ich so nicht bestätigen wollen. Der ein oder andere meiner User (servergesp. Profil) muss sich leider mal an XP mal an w2k anmelden. Es funktioniert. Das einzige, was dazwischen haut sind bspw. die zwangsläufig unterschiedlichen Versionen vom Internet Explorer oder MediaPlayer. Dadurch werden beim Anmelden am jeweils anderen Rechner die diesbezüglichen Einstellungen neu gesetzt.

Manuel
Member: n4426
n4426 Jun 06, 2008 at 12:19:05 (UTC)
ich hatte dabei auch noch die erfahrung gemacht, das die Taskleiste nicht mehr richtig dargestellt wird (größe und Symbole).

mfg
andi