Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP und W2k Userprofile anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 3123 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
bei uns im Betrieb haben wir Windows xp und w2k Clients in der Domäne. Ich war immer der Meihnung das man sich an allen Rechner Anmelden kann, aber wir bekommen gesagt alle die ein Windows xp profil haben dürfen sich nichtmehr an w2k Rechnern anmelden, ist das nur so ne spinnerrei von unserm administrator oder ist da was drann? Hab mir gedacht vlt werden die Profile verstümmelt, aber kanns eig. net glauben? Wie löäst ihr sowas normal?
Gruß
bacardi
Mitglied: n4426
05.06.2008 um 20:58 Uhr
Hi bacardi,

ich nehm jetzt mal an, das ihr Servergespeicherte User-Profile habt.

Dann hat nach meiner erfahrung euer Admin nicht ganz unrecht.

Meldest du dich mit einem XP-Profil wieder an einer w2k-Maschiene an funktioniert das zwar, aber das Profil funktioniert dann auf beiden Betriebssystemen nicht mehr richtig.

Wie löäst ihr sowas normal?

Bei uns in der Firma gibt es einfach keine Servergespeicherten Profile. Die Profile liegen auf den jeweiligen Rechnern lokal. Somit kann sich auch jeder an jedem Rechner anmelden, ohne das es Probleme gibt.

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
06.06.2008 um 08:52 Uhr
aber das Profil funktioniert dann auf beiden Betriebssystemen nicht mehr richtig.
Das würde ich so nicht bestätigen wollen. Der ein oder andere meiner User (servergesp. Profil) muss sich leider mal an XP mal an w2k anmelden. Es funktioniert. Das einzige, was dazwischen haut sind bspw. die zwangsläufig unterschiedlichen Versionen vom Internet Explorer oder MediaPlayer. Dadurch werden beim Anmelden am jeweils anderen Rechner die diesbezüglichen Einstellungen neu gesetzt.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
06.06.2008 um 14:19 Uhr
ich hatte dabei auch noch die erfahrung gemacht, das die Taskleiste nicht mehr richtig dargestellt wird (größe und Symbole).

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...