emjott

Windows XP wechselt bei Benutzung von OpenVPN in den Offline Modus

Nabend,

mein Windows XP (aktueller Patchlevel) wechselt neuerdings verstärkt beim Auf-und Abbau der OpenVPN Tunnel in den Offline Modus.
Zu den Netzwerken, zu denen ich mich per OpenVPN hin verbinde habe ich keinerlei Verbindungen (außer VNC oder Remotedesktop).

Hat jemand von euch eine Idee, warum sich mein WinXP so paradox verhält?

Gruß

Member: emjott
emjott Aug 19, 2008 at 07:56:30 (UTC)
...hm...weitere Erkenntnisse... face-smile
das problem tritt zwar verstärkt beim Auf- und Abbau des Tunnels auf, aber seit dem ich den lokalen Server in die Ausnahmeliste der Offline-Synchronisation mit aufgenommen habe, bleibt der Rechner konstant online face-wink

-> Arbeitsplatz -> Extras -> Optionen -> Offline Syc. -> Erweitert -> Server in Ausnahmeliste eintragen