Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP will auf einmal Admin-Passwort haben.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: payn86

payn86 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 17:18 Uhr, 9045 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,

ich versteh die Welt nicht mehr. Gestern noch habe ich ganz normal am PC gearbeitet und heute will er auf einmal ein Administrator-Passwort haben, welches ich niemals vergeben habe.

Bereits gemacht:

1. Im Abgesicherten Modus gestartet um von dort aus das Passwort zu ändern. --> Kein Erfolg, er will immer beim Anmelden ein Passwort haben.


2. Mit BartPE CD gestartet und die SAM und SYSTEM Datei aus dem C:\Windows\System32\Config Ordner aufm Laptop Kopiert und mit Hilfe von ### [Edit Biber]: einem Passwort-Entschlüsselungstool [/Edit] entschlüsselt.
Hier sagt er mir: für Adminstrator : Kein Passwort
für Gast : Kein Passwort

Ich also noch mal Windows normal gestartet und bei Administrator ohne Passwort sagt er mir: "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"???????????????
Und bei Gast sagt er mir: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"????????????? (IST DER IRGENDWIE DOOOOOOF??

edit: achso was mit noch aufgefallen ist: Das laden des Anmeldebildschirms dauert viel länger als vorher. Und er Arbeitet im Hintergrund, als wenn ich mir irgendwas eingefangen hätte oder so.

tja und jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MFG PAYN
Mitglied: Hannes-Schurig
08.01.2009 um 23:05 Uhr
Willkommen payn86,

hast du bei der letzten Benutzung Änderungen an den lokalen Sicherheitsrichtlinien vorgenommen oder IRGENDWAS in dieser Richtung bearbeitet/installiert/probiert?

Die Fehlermeldung besagt eindeutig, dass der Account nicht dazu berechtigt ist, sich anzumelden. Der Fehler kommt oft wenn man versucht per Remote Desktop mit einem eingeschränkten auf andere Computer zuzugreifen, wo dies nicht korrekt konfiguriert ist. Dazu gibt es dann unter den Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden zulassen, wo man Benutzer eintragen kann bzw. Lokal anmelden verweigern, wo man Benutzer rauslöschen muss.

Ich kenne eigentlich keine Viren, die den Administrator fieserweise in die verweigern-Gruppe hauen um nach dem nächsten Start diese Wirkung zu erzielen, wäre zumindest ziemlich sinnlos für den Autor des Codes. Daher glaube ich nicht, dass Virenscans per BartPE viel Ergebnisse liefern. Ein Versuch wär es aber vielleicht Wert.

Kommst du vielleicht mit PartPE an irgendwelche Windows Logfiles, die etwas Aufschluss geben könnten, was beim Starten passiert, welche Dienste vielleicht verquer laufen oder welche Fehler auftauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: payn86
11.01.2009 um 10:57 Uhr
So habs nun hinbekommen, zwar nicht so wie ich wollte aber läuft wieder.

Der Versuch das Passwort, mit einem Passwortchanger zu ändern, ging zwar, aber immer wenn ich mich Anmelden wollte, dann hat er das Passwort wieder rausgelöscht und es ging nicht.

Also hab ich wieder mit der BartPe gestartet, und die SAM und SYSTEM Datei aus dem c:window\repair Ordner nach c:\Windows\System32\config kopiert. Dann sind zwar alle Treiber und so weg aber wenigstens gehts wieder.

mfg Payn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...