Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP x64 - CD- und DVD-Laufwerke verschwunden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 13.12.2007, 5730 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Windows XP geschrottet und habe mich entschlossen das x64 mal zu installieren. Auch andere Programme habe ich installiert.
Irgend wann kam dann ein "AutoStart" Fenster, in dem ich ausversehen auf "Keine Aktivität" geklickt habe... Seit dem Moment ist mein CD-/DVD-Laufwerk weg.

Ich habe gegogglet und gesucht, aber alle gefundenen Fehler haben mein Problem nicht lösen können die Lower und Upperfilter gibt es anscheinend nicht im XP x64.
Auch die Knowledgebase hat nicht geholfen.

Ich bin mittlerweile kurz davor, die kiste platt zu machen und ein anderes System zu installieren ( Win 2000 ) aber das löst nicht wirklich das Problem.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee... Ich zumindest weiss nicht weiter...
Nero 8 hab ich deinstalliert, keine änderungen... Das Demon Tool habe ich auch deinstalliert, keine änderung... Fehler Code 39 wird auch angezeigt... Die FAQ von Microsoft zum Thema Code 39 alle versucht... Keine Lösung...

Ich habe sogar die Laufwerke getauscht... Was auch keine Lösung gebraucht hat.
Wie sieht es aus, kann ich die Treiber manuell überschreiben, wenn ja, wie und was brauche ich dafür? Hat jemand die Treiber zur Hand?

Es handelt sich übrigens um ein LG Laufwerk... ;)

Freue mich auf Hilfe.


Gruß Jörg
Mitglied: ChuckyaliasJ154
23.11.2007 um 00:24 Uhr
Also, ich habe grade mal was gefunden...
Und nach einem Neustart waren die Laufwerke wieder da... *FREU*

Da ich die Dateien ja nicht hier hoch laden kann, mache ich es mal mit dem Code Tag...

Erst den Editor starten...
Dann folgenden Code kopieren und in den Editor einfügen...

01.
REGEDIT4 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}] 
04.
"UpperFilters"=- 
05.
"LowerFilters"=- 
06.
 
07.
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdr4_2K] 
08.
 
09.
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdralw2k] 
10.
 
11.
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdudf] 
12.
 
13.
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UdfReadr] 
14.
 
Das ganze dann als cdgone.reg speichern!!!

Dann den Editor neu starten und wieder folgenden Code kopieren und im Editor einfügen:

01.
REGEDIT4 
02.
 
03.
[HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell] 
04.
@="edit" 
05.
 
Diese Datei dann speichern als EditReg.reg

Danach beide Dateien mit der Rechten Maustaste anklicken und "Merge" anklicken... Muss dazu sagen, das ich nicht weiss, wie es bei der deutschen Windows XP x64 ist...

Aber die beiden Dateien müssen in die REG Importiert werden.
Danach einen Neustart vollziehen und fertig ist das ganze. Es müsste das Laufwerk wieder vorhanden sein!

Hoffe das klappt bei euch auch so gut wie bei mir.


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
23.11.2007 um 11:36 Uhr
Klick klack

Ich hoffe das bringt noch was falls du nicht auch schon über diese Anleitung gestolpert bist

Viel Glück.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
13.12.2007 um 00:55 Uhr
Moin Marco...

Jepp, kenne ich... Hatte bei mir nicht geholfen.
Aber meine Variante die ich oben drüber gepostet habe, die klappt ganz sicher!


Trotzdem Danke!


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...