Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Xp X64 erkennt nur 33xx MB RAM

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Rangald

Rangald (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 4041 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

es geht um folgendes:
Ich habe nun zum erstenmal ein 64Bit System aufegesetzt, da auf dem PC 4 GB Ram benötigt werden.

Als Betriebssystem kommt Windows XP x64 zum EInsatz.

Dennoch zeigt er mir, sowohl im BIOS - STartbildschirm, als auch in Windows nur irgendetwas um die 3300 MB an.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann ??

Windows ist auf dem neuesten Stand upgedatet.

Vielen Dank für die Infos, schonmal im vorraus.

Gruß,
Rangald
Mitglied: EvilMoe
16.07.2008 um 18:08 Uhr
Wenn das Bios schon nur 33xx Mb anzeigt dann ist klar das WIndows dir nicht mehr anzeigen kann. Unterstützt das Board denn 4GB ? Bios update vielleicht mal machen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2008 um 07:26 Uhr
Ja wenn das vom BIOS schon gesagt wird dann kriegt Windows garnicht mit das da mehr drinn sein sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: Rangald
17.07.2008 um 11:06 Uhr
Hallo zusammen,
vielen Dnak für die schnellen Antworten, ich habe darauf hin ein bischen in den BIOS Einstellungen herumgespielt und bekomme nun auch die ganzen 4 GB angezeigt.
Da ich ein wenig herumprobiert habe kann ich leider nicht mehr sagen, welche Option es war, es war irgend etwas mit Speicheradressierung.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

Gruß,
Rangald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Rechner erkennt keine Eingabegeräte (14)

Frage von MWTUJE zum Thema Peripheriegeräte ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Verwendbaren RAM erhöhen (25)

Frage von Marcys zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Installation
gelöst Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation (5)

Frage von BigSnakeye zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...