prittstift69

Windows XP x64 - japanische Version auf deutsch umstellen

Aus der Ferne würde ich mich über euren Unterstützung freuen.

Hallo,

mich hat es für 9 Monate nach Japan verschlagen.
Hier sitze ich an einem XP x64 System bei dem die Umgebungssprache Japanisch ist.
Ich kannte bisher nur XP x64 englisch, welches mit MUI Packs auf z.B. deutsch umgestellt werden konnte.
Bei dem System an dem ich arbeite gibt es in den "Regional and Language Options" keine Möglichkeit die Umgebungssprache (Language used in menus and dialogs) umzustellen.
Die Option ist gar nicht vorhanden.

Gibt es XP x64 Japanisch (lokalisiert) welches sich ohne MUI Pack nicht auf englisch umstellen lässt.
In diesem Heise Artikel war so etwas angekündigt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-x64-Versionen-von-Windows-XP ...

Gibt es eine Möglichkeit in der Registry die Umgebungssprache zu ändern? Ich meine nicht die diversen Ländereinstellungen für Tastatur, Zahlen etc.ä

Danke für eure Hilfe

Stephan

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 02, 2011 at 05:56:47 (UTC)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2011 at 11:48:42 (UTC)
IN der Registry bekommst Du das nicht geändert.
Es gibt offenbar keine Möglichkeit, auch kein LIP für japanische Systeme, siehe http://www.microsoft.com/about/corporatecitizenship/en-us/community-too ...