Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP zeigt NTFS-Fehler

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: shadynet

shadynet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 16:42 Uhr, 4407 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

habe ein Problem mit einem Laptop, und zwar zeigt dieser seit gestern einen Fehler in der Ereignisanzeige, den ich mir nicht erklären kann und auch nicht wegbekomme.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Ntfs
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 55
Datum: 11.02.2008
Zeit: 16:25:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FIEN
Beschreibung:
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "C:" aus.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 0d 00 00 00 02 00 4e 00 ......N.
0008: 02 00 00 00 37 00 04 c0 ....7..À
0010: 00 00 00 00 32 00 00 c0 ....2..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


Das wäre erstmal der Fehler, chkdsk habe ich schon versucht, allerdings startet es nicht beim Booten, obwohl es das ausdrücklich soll.
Bin nun vorerst mit meinem Latein am Ende, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Daniel
Mitglied: 60730
11.02.2008 um 16:38 Uhr
Hi,

hört (kann sich) nach einer bald dahinschwindenen Festplatte anhören.

Gibts im Bios deines Notebooks die Möglichkeit, die Festplatte zu testen?
Wenn ja, probier das mal.

Zuerst die wichtigsten Daten oder die ganze Platte sichern, denn wenn das Bios erstmal draufgekommen ist, das die Platte nicht 100% ok ist - wirds unter Umständen schwer kompliziert.

Scandisk / chkdsk läuft meistens ganz gut, wenn Du vorher im abgesicherten [f8] Modus gebootet hast und es dort "angeklickt" hast.

Hast Du einen anderen Rechner zur Verfügung?

Kennst DU BART PE? http://nu2.nu/pebuilder/
Ein Adapter, um die Notebookplatte im "anderen" Rechner zu betreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
11.02.2008 um 16:42 Uhr
naja ich hoffte, seagate wäre langsam mal besser die festplatte ist gerade mal ein jahr alt, allerdings war der laptop auch schon 3 mal per post unterwegs zur reparatur.

das bios bietet keine möglichkeit, die platte zu testen.

wenn ich in den abgesicherten modus kommen würde, wäre das ja alles schön. aber der geht ja nicht mehr. ins windows komm ich aber sonst noch...wenn auch nur mit nem trick, den ich selbst nicht verstehe. sobald die windows-fahne weg ist (mit dem balken), muss ich 2 beliebige tasten drücken und windows startet, allerdings steht nach jedem start die fehlermeldung im ereignisprotokoll...

eine BartPE hab ich noch hier liegen, allerdings fehlt mir der adapter für die festplatte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTFS Fehler auf Volume "??"
Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, immer wieder bekomme ich an einem Windows 2012 (R1) einenNTFS Fehler im Eventlog. Das Eigenartige ist dass ...

Ubuntu
Ubuntu zeigt CPU-Fehler an
gelöst Frage von trallerUbuntu14 Kommentare

Hallo, beim Starten meines Ubuntu Rechners, wird mir dieser Fehler angezeigt: Der Rechner fährt auch nicht mehr hoch. Was ...

Windows Installation
WSUS Client Windows Update zeigt Fehler 8024401F
Tipp von backaraWindows Installation

Hallo Gemeinde, hier mal ein Tipp von mir, da ich mir heute nen Wolf gesucht habe. Nachdem ein Client ...

Festplatten, SSD, Raid
Problem mit NTFS-Dateisystem - Windows XP startet nicht mehr
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Fujitsu-Notebook (Modell Amilo XI1546), bei dem Windows XP nicht mehr startet. Man sieht nur ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...