Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP zeigt NTFS-Fehler

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: shadynet

shadynet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 16:42 Uhr, 4385 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

habe ein Problem mit einem Laptop, und zwar zeigt dieser seit gestern einen Fehler in der Ereignisanzeige, den ich mir nicht erklären kann und auch nicht wegbekomme.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Ntfs
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 55
Datum: 11.02.2008
Zeit: 16:25:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FIEN
Beschreibung:
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "C:" aus.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 0d 00 00 00 02 00 4e 00 ......N.
0008: 02 00 00 00 37 00 04 c0 ....7..À
0010: 00 00 00 00 32 00 00 c0 ....2..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


Das wäre erstmal der Fehler, chkdsk habe ich schon versucht, allerdings startet es nicht beim Booten, obwohl es das ausdrücklich soll.
Bin nun vorerst mit meinem Latein am Ende, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Daniel
Mitglied: 60730
11.02.2008 um 16:38 Uhr
Hi,

hört (kann sich) nach einer bald dahinschwindenen Festplatte anhören.

Gibts im Bios deines Notebooks die Möglichkeit, die Festplatte zu testen?
Wenn ja, probier das mal.

Zuerst die wichtigsten Daten oder die ganze Platte sichern, denn wenn das Bios erstmal draufgekommen ist, das die Platte nicht 100% ok ist - wirds unter Umständen schwer kompliziert.

Scandisk / chkdsk läuft meistens ganz gut, wenn Du vorher im abgesicherten [f8] Modus gebootet hast und es dort "angeklickt" hast.

Hast Du einen anderen Rechner zur Verfügung?

Kennst DU BART PE? http://nu2.nu/pebuilder/
Ein Adapter, um die Notebookplatte im "anderen" Rechner zu betreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
11.02.2008 um 16:42 Uhr
naja ich hoffte, seagate wäre langsam mal besser die festplatte ist gerade mal ein jahr alt, allerdings war der laptop auch schon 3 mal per post unterwegs zur reparatur.

das bios bietet keine möglichkeit, die platte zu testen.

wenn ich in den abgesicherten modus kommen würde, wäre das ja alles schön. aber der geht ja nicht mehr. ins windows komm ich aber sonst noch...wenn auch nur mit nem trick, den ich selbst nicht verstehe. sobald die windows-fahne weg ist (mit dem balken), muss ich 2 beliebige tasten drücken und windows startet, allerdings steht nach jedem start die fehlermeldung im ereignisprotokoll...

eine BartPE hab ich noch hier liegen, allerdings fehlt mir der adapter für die festplatte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an (2)

Tipp von Apophis zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...