steve007

Windows XP zeigt im Sicherheitscenter mehrere Virenprogramme.

Angeblich Virenprogramme vorhanden?

Hallo Ihr

Ich hatte Probleme mit meinen Avira Virenscanner und habe den deinstalliert.
Danach sah ich das der Sicherheitscenter immer noch meldet, es währen mehrere Virenprogramme vorhanden und eines sei auch auf den neuesten Stand, was ja nicht sein kann.
Da ich jetzt festgestellt habe das Avira ein Problem hatte, konnte ich dann diese angebotene neue Version installieren.
Jetzt habe ich aber vorher alle Programme die etwas mit Virenscan zu tun haben könnten deinstalliert und habe auch in der Registry alle noch vorhandenen Schlüssel entfernt.
Ich denke das der Sicherheitscenter das Problem schon lange hatte, nicht erst als ich das gesehen habe.
Nun habe ich den Rechner mit einer Boot CD mit der neuen Kaspersky 2009 gebootet und Ihn nach Viren untersucht, leider keinen gefunden.
Ich frage mich jetzt was das noch sein kann, das der immer noch mehrere Virenprogramme anzeigt.
Ich habe natürlich das neue Avira auch entfernt, damit ich eben nochmal sehen konnte das er jetzt endlich meldet, es währe eben kein Virenschutz mehr vorhanden, leider vergeblich.
Meine Frage: kann das sein das irgend etwas an dem Sicherheitscenter nicht stimmt?
Ach ja, den Servicepack 3 habe ich auch nochmal installiert, alles hilft nicht.
Ist Windows XP Home.
Währe nett wenn mir hier einer helfen könnte, Danke im Voraus!
Gruss steve007

Mitglied: Tommy70
Tommy70 09.11.2009 um 09:30:24 Uhr
Hallo,

welche Virenscanner hattest du denn auf dem Gerät schon laufen?
Für einige gibt es eigene removal-Tools da die sich sonst oft nicht sauber deinstallieren lassen.

Gruß
Tom
Mitglied: steve007
steve007 09.11.2009 um 09:40:32 Uhr
Hallo

war mal drauf Lavasoft Adaware, AVG und XpAntispy was ja eigendlich keines ist.
Ja und eben Avira die ganze Zeit alle Versionen die eben so upgedatet worden sind.
gruss steve007
Mitglied: Tommy70
Tommy70 09.11.2009 um 10:19:31 Uhr
Dann kannst du ja mal das testen.
Dann sollte von AVG normalerweise auf deinem System nichts mehr vorhanden sein.

Und der Registrycleaner entfernt alle Registryeinträge von Avira.
Mitglied: steve007
steve007 12.11.2009 um 01:59:15 Uhr
Hallo Tommy70

der Unicode geht aber nicht, aber das andere hab ich gemacht, leider immer noch die Einträge.
Ich mache jetzt mal noch eine Rootkit Boot CD von Avira, ich hoffe das nützt was.
Wenn Du noch was weist, gerne posten. Ich möchte und kann den Rechner nähmlich nicht löschen.
gruss steve007