Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP zeigt im Sicherheitscenter mehrere Virenprogramme.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 09:22 Uhr, 6716 Aufrufe, 4 Kommentare

Angeblich Virenprogramme vorhanden?

Hallo Ihr

Ich hatte Probleme mit meinen Avira Virenscanner und habe den deinstalliert.
Danach sah ich das der Sicherheitscenter immer noch meldet, es währen mehrere Virenprogramme vorhanden und eines sei auch auf den neuesten Stand, was ja nicht sein kann.
Da ich jetzt festgestellt habe das Avira ein Problem hatte, konnte ich dann diese angebotene neue Version installieren.
Jetzt habe ich aber vorher alle Programme die etwas mit Virenscan zu tun haben könnten deinstalliert und habe auch in der Registry alle noch vorhandenen Schlüssel entfernt.
Ich denke das der Sicherheitscenter das Problem schon lange hatte, nicht erst als ich das gesehen habe.
Nun habe ich den Rechner mit einer Boot CD mit der neuen Kaspersky 2009 gebootet und Ihn nach Viren untersucht, leider keinen gefunden.
Ich frage mich jetzt was das noch sein kann, das der immer noch mehrere Virenprogramme anzeigt.
Ich habe natürlich das neue Avira auch entfernt, damit ich eben nochmal sehen konnte das er jetzt endlich meldet, es währe eben kein Virenschutz mehr vorhanden, leider vergeblich.
Meine Frage: kann das sein das irgend etwas an dem Sicherheitscenter nicht stimmt?
Ach ja, den Servicepack 3 habe ich auch nochmal installiert, alles hilft nicht.
Ist Windows XP Home.
Währe nett wenn mir hier einer helfen könnte, Danke im Voraus!
Gruss steve007
Mitglied: Tommy70
09.11.2009 um 09:30 Uhr
Hallo,

welche Virenscanner hattest du denn auf dem Gerät schon laufen?
Für einige gibt es eigene removal-Tools da die sich sonst oft nicht sauber deinstallieren lassen.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
09.11.2009 um 09:40 Uhr
Hallo

war mal drauf Lavasoft Adaware, AVG und XpAntispy was ja eigendlich keines ist.
Ja und eben Avira die ganze Zeit alle Versionen die eben so upgedatet worden sind.
gruss steve007
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
09.11.2009 um 10:19 Uhr
Dann kannst du ja mal das testen.
Dann sollte von AVG normalerweise auf deinem System nichts mehr vorhanden sein.

Und der Registrycleaner entfernt alle Registryeinträge von Avira.
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
12.11.2009 um 01:59 Uhr
Hallo Tommy70

der Unicode geht aber nicht, aber das andere hab ich gemacht, leider immer noch die Einträge.
Ich mache jetzt mal noch eine Rootkit Boot CD von Avira, ich hoffe das nützt was.
Wenn Du noch was weist, gerne posten. Ich möchte und kann den Rechner nähmlich nicht löschen.
gruss steve007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...