Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP zerschossen ?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 18:03 Uhr, 1792 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und guten Abend allerseits,

Kunde hat einen Rechner mit XP, ist etwas älter aber war bisher ok.
Phänomen: Es gibt ausser dem Benutzer Emil auch den Benutzer EMIL.SIXPACK ( ob die da eins leergemacht haben??)
Auch wenn man Emil anmeldet sind alle icons auf dem Desktop weg ( die sind bei emil.sixpack), Hintergrundbild lässt sich nicht einstellen, wohl aber die Farbe.
Tastatur ist englisch ( andere Benutzer haben die deutsche, kein Problem ).
Ordner aus dem /dokumente/einstellungen/userssoundso sind in andere User Verzeichnisse verschoben oder im root Verzeichnis.
Habe aufgeräumt und die Kiste läuft ( Neuinstallation demnächst fest eingeplant ) aber man sucht dort einen Grund ( Virus, Kinder, Nachbarn, der EDV Guru, der Klassenfein)
Any ideas? Wie gesagt platt machen und neu installieren ist geplant, aber grade jetzt, ja jetzt muss der Rechner laufen, so ein paar Tage.

Danke und Gruß Joachim
Mitglied: goscho
16.01.2013 um 18:18 Uhr
Tach auch
Zitat von schattenhacker:
Habe aufgeräumt und die Kiste läuft ( Neuinstallation demnächst fest eingeplant ) aber man sucht dort einen Grund (
Virus, Kinder, Nachbarn, der EDV Guru, der Klassenfein)
Any ideas?
Brauchst du noch Vorschläge?
Wie wärs mit
Ex-Geliebte(r),BKA, BND, GEZ, Mossad, CIA
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
16.01.2013 um 19:04 Uhr
ALso bei der GEZ weiss man echt nie........
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2013, aktualisiert um 19:59 Uhr
Hi.

Der Rechner heißt sixpack.
Der Emil hat zunächst das Profil emil bekommen. Irgwendwann ist dieses korrupt geworden und Windows hat es verworfen und eine neues, leeres mit Namen emil.sixpack erstellt - normales Vorgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.01.2013 um 13:14 Uhr
Mahlzeit
Oder der PC ist mal Mitglied einer Domäne gewesen und dort gab es einen Domain- und einen lokalen User namens Emil..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
18.01.2013 um 13:30 Uhr
@cardisch:
Dann wird aber normalerweise ein unabhängiges Profil davon erstellt, welches nichts mit dem "alten" zu tun hat.

Ich glaube auch dass es in die Richtung von DerWoWusste geht. Das ganze kann dann natürlich als Ursache eine der von dir genannten sein.
Das Phänomen hatten wir hier in der Firma auch schon ein paar mal. Am besten ein komplett sauberes Profil reinziehen und die Sache von vorn beginnen
Geht am schnellsten und ist auf jeden Fall schonmal besser als nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...