Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP ist zerschossen, wie reparieren?

Frage Off Topic

Mitglied: David-

David- (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 21.09.2006, 110972 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administrator.de Freunde!
Ich habe meinen PC so behandelt wie immer. Aber jetzt geht garnichts mehr. Es kommt beim booten eine Nachricht die besagt, das mein system32 Ordner beschädigt sei und deswegen nicht mehr gebootet werden kann.

Dies ist gestern Abend um ca 23:45 passiert. Jetzt habe ich zur Zeit ein Praktikum und bin von 8 bis 16 uhr hier.
Meine Festplatte ist : "Sata 250 GB" Betriebssystem : "Windows XP"

Fehlermeldung
system 32 Ordner soll beschädigt sein

Lösungsvorschlag die bei der Fehlermeldung steht:

Windows XP reparieren.
Wenn ich aber die Windows XP CD einlege und im Installationsmenü auf R klicke, komme ich in eine Eingabeaufforderung.

Wähle da mit 1 und Enter die Festplatte aus und dann habe ich dort stehen

C:\Windows

Klar ist verständlich..., aber wie soll ich um Gottest willen reparieren???? Ich habe keine Ahnung was ich für Befehle eingeben muss.
Ich könnte mir vorstellen dateien von CD in den Ordner zu kopieren. Da ich aber nicht weiß was für Dateien beschädigt sind kann ich das Abhaken!

Ich kann noch F8 beim start drücken und dann Letzte zu funktionierende Einstellungen laden und Starten.... oder die Daten sichern irgendwie hier im Praktikum und formatieren. Aber ich würde das gerne über die Eingabeaufforderung bewältigen. Geht das ? und wenn ja mit welchen Befehlen?

Falls noch Daten benötigt werden....fragt was ihr zur Hilfestellung wissen müsst!

Danke schonmal!

Mit freundlichem Gruß

David Rosehnal
Mitglied: Borstel
12.07.2006 um 14:26 Uhr
hey

wenn du von cd bootest hast du glaube ich drei optionen 1. windows installieren, 2. windows reparieren, 3. installation abbrechen.

also, boote von der winxp cd, dann -> windows installieren, dann -> windows reparieren ohne eingabeaufforderung. fertig

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: David-
12.07.2006 um 14:39 Uhr
Okay klingt simpel.

Hoffe mal das klappt!
Danke! bin gleich zuhause probiere es dann direkt mal aus.......

Werde berichten *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: David-
13.07.2006 um 09:07 Uhr
Ja hat super geklappt!

Jetzt läuft er wenigstens wieder..... muss noch Backups Erstellen!
Sehr vielen Dank aber! Manchmal kommt man selbst auf sowas einfaches nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
13.07.2006 um 09:10 Uhr
ach kein ding

reingehaun schön tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
21.08.2009 um 21:20 Uhr
Zitat von Borstel:
hey

also, boote von der winxp cd, dann -> windows installieren, dann
-> windows reparieren ohne eingabeaufforderung. fertig

mfg

aber was mach ich wenn da dann kein win reparieren steht und ich aber an die daten muss?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 23:45 Uhr
Dann gehst du in den Leichenkeller und suchst in alten Kisten nach der letzten Datensicherung von vor 3 Jahren (so wie hier den Thread, den du gerade in seiner Totenruhe gestört hast).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...