david-

Windows XP ist zerschossen, wie reparieren?

Hallo Administrator.de Freunde!
Ich habe meinen PC so behandelt wie immer. Aber jetzt geht garnichts mehr. Es kommt beim booten eine Nachricht die besagt, das mein system32 Ordner beschädigt sei und deswegen nicht mehr gebootet werden kann.

Dies ist gestern Abend um ca 23:45 passiert. Jetzt habe ich zur Zeit ein Praktikum und bin von 8 bis 16 uhr hier.
Meine Festplatte ist : "Sata 250 GB" Betriebssystem : "Windows XP"

Fehlermeldung
system 32 Ordner soll beschädigt sein

Lösungsvorschlag die bei der Fehlermeldung steht:

Windows XP reparieren.
Wenn ich aber die Windows XP CD einlege und im Installationsmenü auf R klicke, komme ich in eine Eingabeaufforderung.

Wähle da mit 1 und Enter die Festplatte aus und dann habe ich dort stehen

C:\Windows

Klar ist verständlich..., aber wie soll ich um Gottest willen reparieren???? Ich habe keine Ahnung was ich für Befehle eingeben muss.
Ich könnte mir vorstellen dateien von CD in den Ordner zu kopieren. Da ich aber nicht weiß was für Dateien beschädigt sind kann ich das Abhaken!

Ich kann noch F8 beim start drücken und dann Letzte zu funktionierende Einstellungen laden und Starten.... oder die Daten sichern irgendwie hier im Praktikum und formatieren. Aber ich würde das gerne über die Eingabeaufforderung bewältigen. Geht das ? und wenn ja mit welchen Befehlen?

Falls noch Daten benötigt werden....fragt was ihr zur Hilfestellung wissen müsst!

Danke schonmal!

Mit freundlichem Gruß

David Rosehnal

Member: Borstel
Borstel Jul 12, 2006 at 12:26:41 (UTC)
hey

wenn du von cd bootest hast du glaube ich drei optionen 1. windows installieren, 2. windows reparieren, 3. installation abbrechen.

also, boote von der winxp cd, dann -> windows installieren, dann -> windows reparieren ohne eingabeaufforderung. fertig

mfg
Member: David-
David- Jul 12, 2006 at 12:39:06 (UTC)
Okay klingt simpel.

Hoffe mal das klappt!
Danke! face-smile bin gleich zuhause probiere es dann direkt mal aus.......

Werde berichten *gg*
Member: David-
David- Jul 13, 2006 at 07:07:47 (UTC)
Ja hat super geklappt!

Jetzt läuft er wenigstens wieder..... muss noch Backups Erstellen!
Sehr vielen Dank aber! Manchmal kommt man selbst auf sowas einfaches nicht!
Member: Borstel
Borstel Jul 13, 2006 at 07:10:41 (UTC)
ach kein ding

reingehaun schön tag noch
Member: roneo
roneo Sep 21, 2006 at 17:41:57 (UTC)
Member: christianvhh
christianvhh Aug 21, 2009 at 19:20:30 (UTC)
Zitat von @Borstel:
hey

also, boote von der winxp cd, dann -> windows installieren, dann
-> windows reparieren ohne eingabeaufforderung. fertig

mfg

aber was mach ich wenn da dann kein win reparieren steht und ich aber an die daten muss?

mfg
Mitglied: 81825
81825 Aug 21, 2009 at 21:45:39 (UTC)
Dann gehst du in den Leichenkeller und suchst in alten Kisten nach der letzten Datensicherung von vor 3 Jahren (so wie hier den Thread, den du gerade in seiner Totenruhe gestört hast).