Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro Zugriff auf Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: FrankGellen

FrankGellen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 15:03 Uhr, 3291 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:
Beim Kunden steht ein Windows 2000 Server mit mehrern Clients.
nun wurden dort die Clients getauscht gleicher Benutzername und Kennwort wie Vorher.
doch seitdem wenn man auf dem Server zugreifen möchte kommt immer dieses Popup Fenster wo man
einen Benutzernamen und ein Kennwort eintragen kann trägt man dort den admin ein gehts
woran kann dies liegen ??

Vielen Dank schonmal im vorraus

Frank
Mitglied: adks
06.07.2006 um 14:32 Uhr
Ein identisches Problem habe ich bei mir in einem Schulnetzwerk auch.

Ich habe folgende Lösung: Da sich bei mir alle Schüler mit dem Benutzernamen "Schüler" anmelden, habe ich auf dem W2k Server einfach den Benutzer "schüler" erstellt. Jetzt sollte der Benutzer beim zugriff nur noch beim ersten mal gefragt werden, dann sollte es nicht mehr auftreten.

Aber wenn du unter

"Arbeitsplatz --> Extras --> Netzlaufwerk verbinden ..." gehst, kannst du die Freigabe des Servers mit dem Client verbinden, dann wirst du nur beim einrichten nach Benutzernamen und Kennwort gefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jurai
06.07.2006 um 15:03 Uhr
Hallo Frank !

Ich muss jetzt erst einmal fragen, ob der Windows 2000 Server zu einer Domäne gehört, oder ob selbst vielleicht sogar ein Domänencontroller ist.

Falls JA:
Nimm den Windows XP-Client in die Domäne auf. Es ist dann auch wahrscheinlich, dass der Benutzer, mit man sich immer angemeldet hat, ein Mitglied der Domäne ist. Nach der Aufnahme in die Domäne startest Du den PC neu. Im Anmeldebildschirm des Clients muss dass aber die Domäne und nicht "dieser Computer" stehen.

Falls nein: // also der Server gehört keiner Domäne an:
Der Client muss der gleichen Arbeitsgruppe angehören. Standard ist unter W2k meist "Arbeitsgruppe". Der User muss dann auf dem Server und dem Client als lokales Konto existieren. Außerdem muss der User natürlich über die Zugriffsrechte verfügen.

Gruß Jurai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows Zugriff auf Server Freigabe per WLAN (3)

Frage von griffin zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...