obscura999

Windows XP - nach Zugriff auf einen PC unter Admin-Kennung bleiben freigegeben Ordner des Admin permanent sichtbar

Hallo,

ich habe unter Windows XP folgendes Problem:

Nachdem ich mich über die Netzwerkumgebung auf einen Rechner, auf dem Windows XP installiert ist,
als Administrator mit dem dazugehörigen Passwort angemeldet habe werden alle Ordner meines Rechners (Admin),
die freigegeben sind, permanet - auch nach dem Neustart - auf dem Rechner des Users angzeigt.
Wie kann ich das abstellen?

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 06, 2009 at 23:55:18 (UTC)
Hallo,

mal schauen ob ich das richtig verstanden habe.

Du sitzt am PC eines Benutzer und greifst auf Deinen PC zu. Dabei gibts Du Benutzername und Kennwort ein.
Danach startest Du Deinen PC neu, kannst aber vom PC des Benutzers weiter auf Deinen PC zugreifen?

Zum einen kann man beim Zugriff "Kennwort speichern" aktivieren.
Zum anderen merkt sich der PC des Benutzers des PCs des Benutzers bis zum Neustart, dass er für Deinen PC Benutzername und Kennwort benötigt. Er gibt es quasi unsichtbar gleich ein. Das läßt sich nicht verhindern.
Melde den User einmal ab und wieder an.

Stefan