Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Zugriff verweigert

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: shake-s-peare

shake-s-peare (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 23:51 Uhr, 5505 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Fachwelt,

ich habe folgendes (schwerwiegendes) Problem.
Auf einem Rechner mit einem ASROCK-Board (K7S8X) habe ich wegen Fehlern beim Systemtart ein Bios-Update durchgeführt. Nach erfolgreichem Update liess sich der Rechner problemlos starten. Habe aber folgendes Problem:

Ich kann Dateien anlegen und löschen. Wenn ich aber versuche, eine Datei zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" Wie gesagt, löschen kann ich diese Datei dann wieder. Habe danach noch einen anderen Bios-Stand versucht, leider ohne Veränderung. Auch der Zugriff auf ein Netzlaufwerk ergibt das gleiche Resultat.

Melde ich ich mit dem gleichen Username an einem anderen Rechner im LAN an, gibt es keine Probleme.

Habe auch versucht, mich nicht an die Domäne, sondern lokal anzumelden, leider ergibt sich das gleiche Bild.

Kennt jemand das Phänomen?
Mitglied: ybBln
17.06.2006 um 23:51 Uhr
Bitte mal als Administrator in den erweiterten Sicherheitsoptionen einer solchen Datei den Besitz einer solchen Dateib übernehmen und dann Zugriffsberechtigungen setzen. Es ist möglich, dass Du auch neu ins Netzwerk integriert werden musst.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...