Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP mit zwei Netzwerkkarten und VMware

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: UsseL2007

UsseL2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 26.01.2008, 8787 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

also da ich mich in letzter Zeit viel mit Netzwerk beschäftige und zwei Internetleitungen habe ist mir eine Idee eingefallen.

Ich habe mir folgendes gedacht.
Auf meinem PC läuft Windwos XP und nun habe ich VMware installiert und auf der VMware läuft auch Windwos XP. Ich möchte nun das das Wirtbetriebssystem ein Gateway hat und die VMware ein anderes Gateway hat. Ich habe in meinem PC zwei NICs eingebaut.
Wie muss ich die Konfiguration vornehmen damit ich dieses Szenario verwirkliche?
Ist dies überhaupt möglich?


Danke im vorraus!!

UsseL2007
Mitglied: VW
25.01.2008 um 22:15 Uhr
Moin,

du musst in den Virtual Network Settings unter Edit in der Registerkarte Host Virtual Network Mapping den Adapter (Standard ist VMnet0) auf die andere LAN-Karte umstellen. So kannst du auswählen, welche LAN-Karte mit dem virtuellen PC verbunden wird.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
25.01.2008 um 23:05 Uhr
also hab jetzt bischen in dem Virtual Network Editor rum geklickt und hab jetzt die VMnet0 bei Host Virtual Network Mapping ausgewählt. Aber wie kann ich eine LAN-Karte auswählen?

Und wie kann das funktionieren wenn ich auf meinem nomalem Betriebssystem zwei Gateway einträge habe?

Gruß
UsseL2007
Bitte warten ..
Mitglied: VW
26.01.2008 um 15:30 Uhr
also hab jetzt bischen in dem Virtual Network
Editor rum geklickt und hab jetzt die VMnet0
bei Host Virtual Network Mapping
ausgewählt. Aber wie kann ich eine
LAN-Karte auswählen?
Also entweder bist du woanders gelandet als ich denke oder du hast eine andere Version von VMware (Ich habe VMware Workstation 5.5). Da wo ich geguckt habe, habe ich eine Liste von 9 virtuellen Adaptern (VMnet0 bist VMnet8), zu denen ich jeweils einen "echten" Adapter vom Host-PC zuordnen könnte.

Und wie kann das funktionieren wenn ich auf
meinem nomalem Betriebssystem zwei Gateway
einträge habe?
Du gibst der Karte, die du nur vom virtuellen System verwenden möchtest einfach eine manuelle Adrese, wo du kein Gateway einträgst. Somit kann das Host-System diese Karte auch nicht für den Internet-Zugang verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
26.01.2008 um 16:08 Uhr
also ich hab des jetzt so gemacht und des hat jetzt hingehauen!

Danke für deine Hilfe!!

Gruß
UsseL2007
Bitte warten ..
Mitglied: VW
26.01.2008 um 16:11 Uhr
Moin,

dann noch bitte das hier beachten.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...