55648

Windows XPe (embedded) auf ThinClient nur als RDP benutzen

Ich habe einige gebrauchte Futro D100 als ThinClients für unser Netzwerk gekauft. Diese nutze ich über die Remote-Desktop-Connection als einfache RDP-Verbindungen. Da aber ein Windows XPe drauf ist, möchte ich diese gerne auch ins Active Directory mit aufnehmen und per Gruppenrichtlinien einschränken.

Wer kennt eine Möglichkeit das XPe automatisch mit der RDP zu
starten? (Löse das momentan übers Autostart)

Wie weit ist Windows XPe kompatibel zu den Gruppenrichtlinien und läßt sich einschränken?

Funktioniert z.B. der WSUS auch bei XPe?

Kann jemand eine der Fragen beantworten?

Mitglied: 55648
55648 Oct 30, 2007 at 10:12:38 (UTC)
Ich habe die Shell vom Explorer.exe auf mstsc.exe umgestellt, somit
wird XPe nur noch in RDP-Modus geöffnet. Einziges Problem: nach beenden
der RDP-Verbindung erscheint ein blauer Bildschirm.
Ist es möglich das Hintergrund Bild zu ändern. Z.B. "Sie können den Rechner
nun ausschalten."