Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows zeigt falsches Dateisystem an

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: korelli1

korelli1 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 08:15 Uhr, 2819 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, liebes Forum !

Beim Versuch, meine externe 500GB-USB Festplatte nach NTFS zu konvertieren (ursprünglich FAT32 ), stehe ich vor einem Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Die Konvertierung mittels meines XPpro-SP2-Rechners ist leider beim erstenmal abgebrochen worden wegen eines Systemabsturzes.
Nach Anwendung von CHKDSK konnte ich das leicht durcheinander gebrachte Dateisystem wieder auf Trab bringen, aber eine Neukonvertierung verweigert Windows, weil die Platte angeblich schon konvertiert sei (!), was ich aber bezweifle, da die Dateiträgerverwaltung ein FAT32-System anzeigt und ebenso andere Hardware-Diagnose-Tools.

Diese interne "Uneinigkeit" von Windows bezüglich des Datei-Systems dieser Platte verwirrt mich nun doch etwas...

Wie läßt sich nun aber Windows davon "überzeugen", dass es sich um eine FAT32-Platte handelt ?
Vieleicht gibt es da einen passenden Registry-Eintrag oder was würdet ihr mir sonst noch empfehlen ?

Ich habe schon an eine Neuformatierung gedacht, die ich aber vorerst noch vermeiden möchte, da die Platte schon mit 350GB Daten gefüllt ist und meine Reserveplatten schon etwas knapp sind für diese Datenmenge.

Vielen Dank schon mal für jeden guten Tip

Gruß
Korelli1
Mitglied: Spao
07.08.2007 um 08:15 Uhr
so

also ich würde es mit partition magic machen. da es aber nicht kostenlos is würde ich die gparted empfehlen. http://gparted.sourceforge.net/

es kann aber passieren das du die festplatte richtig reinhängen musst. aber mit gparted sollte es schon funktionieren

gruß martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 (Home) zeigt falsche Partitionsgröße an (4)

Frage von Namenlos zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...