Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows zeigt meine zweite Festplatte zu klein an!

Frage Microsoft

Mitglied: Neuling2006

Neuling2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 09.06.2006, 5742 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Nachdem ich den Druck meiner Hauptfestplatte nachgegeben habe und meine zweite Festpaltte formatiert habe zeigt mir Windows 2000 aber nur 34 GB an statt den 120 GB.

Unter Windows 98 was ich vorher hatte habe ich ein Programm von Samsung herunter geladen installiert und schon waren meine 120 GB da. Doch bei Windows 2000 reagiert mein Computer nicht mehr wenn ich das Programm installiere.

Ich habe schon versucht ein neues Bios für mich zu finden aber bis jetzt ohne erfolg, es gibt wohl keins mehr für mich.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet da meine Hauptfestplatte nur noch 300 MB frei hat. Ich danke euch im Vorraus.

David
Mitglied: damicka
14.05.2006 um 12:40 Uhr
Hiho =),
richtig "gejumpert" ist die Festplatte aber?


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.05.2006 um 12:43 Uhr
Hi,

wie alt ist denn Dein Bios?
Und welches Dateisystem hast Du für die 2. Platte verwendet? Fat32? Win2000 kann keine Fat32 Partitionen mit mehr als 32 GB formatieren. Verwende NTFS, dann geht es.
Und schau Dir die Grösse der Platte mal in der Comuputerverwaltung - Datenträgerverwaltung an. Dort sollte die richtige Grösse angezeigt werden und dort kann man auch die Partitonsgrösse angeben.
Nur wenn die Platte auch da nur 34 GB hat, liegt es entweder an der Jumperung der Platte (Grösse auf 32 GB begrenzt) oder am Bios des Rechner.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
15.05.2006 um 11:22 Uhr
Hiho =),
ja alles in Ordnung aber was mich stört ist die Aussage das ein Tool von Samsung benutzt werden musste um die richtige Festplatten Größe zu zeigen.
Wobei ich auch sehr stark dafür bin NTFS zu nutzen außer es lässt sich nicht vermeiden.



Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:00 Uhr
hallo,

seitdem ich Windows 2000 nutze habe ich auch mein System in NTFS zulaufen wie auch meine zweite Festplatte.

david
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:01 Uhr
hallo,

ich bin alle jumpungen durch gegangen. (wirklich alle) ohne erfolg!

david
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:04 Uhr
hallo,

mein Bios hat folgendes Datum: 09/15/99

Auch die zweite Festplatte läuft auf NTFS. Und in der Computerverwaltung werden mir auch nur die 34 GB angezeigt. Und ich habe wirklich alle Jumperungen ausprobiert!

Ich würde auch denken es liegt am Bios doch ich finde kein Update mehr für meins.

David
Bitte warten ..
Mitglied: Goribun
08.06.2006 um 23:04 Uhr
Moin moin.

Ich lese hier grad, das deine Platte von Samsung nich ordentlich löppt?
Ich hatte grad letzte Woche auf der Arbeit ein ähnliches Problem: 80GB Samsung angestöpselt und nur 34GB angezeigt bekommen. Aber bei mir war es, wie nicht anders zu vermuten, der jumper.

Wenn niemand etwas dagegen hat ...

Meine Samsung 300GB wird von Windows 2000 auch nur als 128MB erkannt.
In nem anderen Thread meinte jemand was von nem Reg-Key der geändert werden müsste ...
Hat da jemand ne Idee, wo ich den entsprechenden Key herbekomme? der User aus dem anderen Thread is schon länger nich mehr online gewesen.

mfg
Gori
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.06.2006 um 00:57 Uhr
Guckst Du hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1466.htm

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Goribun
09.06.2006 um 16:34 Uhr
Vielen Dank.
Das hat funktioniert. :D

mfg
Gori
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server Systemfestplatte zu klein (22)

Frage von manuelw zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Wie lässt man Windows vorherig erkannte Festplatte vergessen? (3)

Frage von joitde zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...