Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Zeitserver ermitteln

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 3750er

3750er (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2014 um 10:49 Uhr, 23981 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wo kann ich sehen, welcher Zeitserver aktuell gerade in Windows (7) verwendet wird?

Danke & Viel Grüße
3750
Mitglied: 3750er
14.04.2014 um 10:59 Uhr
Danke.... hatte wohl die falschen Suchbegriffe
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
14.04.2014 um 11:18 Uhr
Naja ich hab deinen Betreff mit einer 7 ergänzt und bei google eingegeben...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.04.2014, aktualisiert um 12:32 Uhr
Und für die Konsole geht's hiermit:
reg query "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters" /v NtpServer
oder hiermit (Windows Zeitgeber Dienst w32time, muss dafür gestartet sein)
w32tm /query /configuration
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.04.2014 um 19:35 Uhr
Dafür braucht man nicht mal Dr. Google sondern es reicht der gesunde (Win7) Menschenverstand:

  • Rechts die Uhrzeit in der Taskleiste klicken
  • Unten "Datum Zeit ändern" klicken
  • Im erscheinenden Windows Karteireiter ganz rechts "Internet Zeit"
  • Fertisch...

Schafft auch ein Computer Dummie ohne Forumsthread in 3 Sekunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 3750er
15.04.2014, aktualisiert um 15:46 Uhr
hilfe wird immer danken angenommen!

aber das herablassende oberlehrergehabe in manchen threads und foren.... das könnten sich manche sparen! Danke!

aber für die die es gerne genau wissen wollen.... reiter ausgeblendet.... keine internet-zeit - trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.04.2014, aktualisiert um 16:16 Uhr
Aber genausogut auch das weinerliche Mimosen Gehabe wenn man schon wissentlich eine Kindergartenfrage in einem Administratorforum stellt und man mit sowas rechnen muss....dzzz
gutefrage.de wäre da sicher angebrachter gewesen.
Wenn du dann auch beizeiten nochmal deine Shift Taste reparierst wollen wir hier auch mal nicht so sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.04.2014, aktualisiert um 16:16 Uhr
Manche Leute musst du einfach kennen und lieben lernen, wie z.B. aqui. Der ist nicht herablassend, hat nur eine ganz spezielle Art ;)

Dann hast du uns leider nicht alle Informationen gegeben. Der Reiter ist nur ausgeblendet, wenn der PC in einer Domäne hängt (ggf. auch bei Benutzerrechten - kann ich gerade nicht testen bzw. hab ich keine Lust )

Wenn das der Fall ist solltest du dich an dem zuständigen Admin wenden. Bist du der musst du das auf dem Server kontrollieren.

Ggf. führt colinardos Weg dann zum Ziel auch ohne entsprechendem Reiter.

Gruß
ps: ach aqui....
Bitte warten ..
Mitglied: 3750er
15.04.2014 um 16:34 Uhr
also gut.....

kommentieren wir es ganz zu Ende, damit dann auch alle meine eigentlich gut gelauten Gemütszustand nachvollziehen können....

In meiner Frage hat tatsächlich was gefehlt, nämlich die Info, dass ich den Reg-Key oder eine Command-Line Info brauche.

Dachte beim ersten Antwort-Posting nach kurzem überfliegen, dass der RegKey dabei wäre weil weiter untern in dem Post die Registry abgebildet ist. Isser aber nicht. Dann hat mir aber das zweite Antwort-Posting mit den Befehlszeilen-Commandos weitergeholfen und ich habe die Frage als gelöst markiert.

Ich bin weder von gestern noch eine Mimose. Auch ich mach den Job nicht erst seit heute und mir ist durchaus auch bewußt, dass man sich hier in einem Forum von und für Administratoren befindet. Ich finds trotzdem nicht OK wenn dann der Oberleherer kommt und sagt.... Du musst das aber so oder so machen und wenn Du es halt net weißt biste doof. Sorry. Aber wir alle haben andere Schwerpunkte und ich behaupte nicht von mir alle DosCommands oder RegKeys zu kennen.... und es soll sogar Tage geben, da steht man einfach mal aufm Schlauch....

so.... vielleicht können wir es jetzt dabei bewenden lassen.

Euch allen einen schönen Tag und DANKE für die Hilfe!

Greetz
3750er
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.04.2014 um 16:56 Uhr
Das sagt uns nun aber nicht, ob es denn nun tatsächlich gelöst ist?

Du darfst den aqui nicht so ernst nehmen. Der meint das nicht so

Gruß und lass dich nicht ärgern
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.04.2014 um 18:15 Uhr
Stimmt...der will nur spielen.... Wir wollen es aber nun mal dabei bewenden lassen...
Fakt ist das der Karteireiter immer zu sehen ist egal ob mit oder ohne Domain. Gerade hier an 2 Winblows 7 Büchsen ausprobiert eine mit und eine ohne Domain. Die mit sogar einmal mit aktivem Netzwerk und abgezogen.
Bei beiden ist immer der Reiter "Internet Zeit" zu sehen.... Nehmen wir also mal an das es einer dieser Tage mit dem Schlauch ist ?! Diesmal mit dem von der Feuerwehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hat Windows (Server) einen Zeitserver? (3)

Frage von omnome zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (6)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
EFI Firmware Upgrade unter Windows 10?

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...