richard97
Goto Top

Welche Windows Zertifizierung sollte man zuerst machen?

Hallo,

ich bin im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und habe Interesse im Bereich der Windows Zertifizierung und wollte fragen was ihr empfehlen würdet.


Mit freundlichen Grüßen

Richard97

Content-Key: 296359

Url: https://administrator.de/contentid/296359

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ravers
Solution Ravers Feb 16, 2016 updated at 10:10:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

ganz klar: erst mal auf die Ausbildung konzentrieren!

Danach: was sind deine Interessen, wo willst du hin?

z.B. ist SAM derzeit (!) gut gefragt, aber wie es in 2 Jahren aussieht - wer weiß.
Würde schauen, was mein Arbeitgeber benötigen kann und was mit meinen Interessen konform geht.

greetz
ravers
Member: Richard97
Richard97 Feb 16, 2016 at 09:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf die Ausbildung werde ich mich konzentrieren -

Interessen: Server und Netzwerkadministration

Wir arbeiten hier viel mit Servern und mit Linux , jedoch benutzen unsere Mitarbeiter hauptsächlich Windows.


MFG

Richard97
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 16, 2016 at 10:31:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf die Ausbildung werde ich mich konzentrieren -

Interessen: Server und Netzwerkadministration

Wir arbeiten hier viel mit Servern und mit Linux , jedoch benutzen unsere Mitarbeiter hauptsächlich Windows.

Dann würde ich sagen für Linux:

LPI-1 und LPI-2 ( bei LPI-2 wird Samba vermittelt )
siehe auch: http://www.lpi.org

Windows Prüfungen:
Für den Anfang immer erst die Client-Prüfung!
Danach die Server Prüfung!

Gruß

Holli