Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows zwingen ursprüngliches Profil zu verwenden

Frage Microsoft

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 08:40 Uhr, 2017 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei einem XP Client mit lokal gespeicherten Profilen in einer Domäne bekam der Benutzer beim anmelden eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, und danach wurde wohl ein temporäres neues Profil geladen.
Das alte Profil ist normal unter C:\Dokumente und Einstellungen\.... vorhanden, allerdings trägt es den gleichen Namen (in der profilübersicht im System, nicht als physikalischen Ordner, den gibt es nur einmal und das ist der richtige) wie das temporäre Profil, dass er erstellt hat. Daher lädt er wohl immer das falsche beim anmelden.

Die Idee, einfach das leere temporäre Profil in der Profilübersicht zu löschen funktioniert nicht, da er mir bei dem temporären den "löschen" Button nicht anbietet.


Irgendwelche Ideen? Vielleicht denke ich auch gerade nur zu kompliziert...
Mitglied: goscho
19.10.2010 um 09:32 Uhr
Morgen,
der Löschen-Button in der Profilübersicht wird beim jeweils angemeldeten Benutzer nicht angezeigt.
Melde dich mit einem anderen admin-Konto an diesem PC an und lösche das temporär angelegte Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
19.10.2010 um 09:39 Uhr
Zitat von goscho:
Morgen,
der Löschen-Button in der Profilübersicht wird beim jeweils angemeldeten Benutzer nicht angezeigt.
Melde dich mit einem anderen admin-Konto an diesem PC an und lösche das temporär angelegte Profil.

War auch mein erster Gedanke da ja auch völlig logisch, aber auch als angemeldeter Domänenadmin wurde der löschen Button nur nicht anwählbar angezeigt.
Irgendwelche Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.10.2010 um 11:04 Uhr
Hallo,

Zitat von elknipso:
Irgendwelche Ideen?
Welche Fehlermeldung steht im Erreignissprotokll drin?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 10 Roaming Profil auf Windows Server 2008 laden? (5)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
VirtualMashine von 2 Host(Linux und WIndows) verwenden (6)

Frage von blackdreadhead zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...