kmp1988
Goto Top

Kann bei einem Windows10-Client nicht auf die Domäne zugreiffen

Servus zusammen,
ich habe testweiße einen Windows10-Client bei uns in die Domäne gehängt.
Ab und zu kommt es zu Fehlern beim Netzwerkzugriff....
Hierbei wird beim starten das Logon-Skript zwar ausgeführt aber er kann keine Freigaben finden.
Wenn ich nun über den Explorer auf die Dateifreigaben zugreiffen will (BSP Domänen-Controller (DC1): \\dc1) kommt diese Meldung:
2b4602bce1f1aba3ed8b73eb6888e654

Folgende Anlage habe ich:
- Domänen-Controller:
- Server 2012R2
- Rollen: DHCP, DNS, DC
- Ich habe auch eine Testfreigabe erstellt auf die "Jeder" einen "Vollzugriff" hat..
- PC:
- Windows 10
- Mein Domänen-Benutzer habe ich als lokalen Admin eingerichtet...

Das komische ist, dass dieser Fehler nicht immer kommt...

Habt Ihr diesen Fehler schon mal gehabt?

Gruß KMP1988

Content-Key: 284351

Url: https://administrator.de/contentid/284351

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xartor
Xartor Oct 01, 2015 at 11:36:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nslookup funktioniert?
DNS Einträge sind gesetzt?
Virenscanner/Firewall Testweise deakivieren.

Versuche doch einmal das ganze mit der IP Adresse zu verbinden, damit kannst du es vielleicht eingrenzen.
Member: KMP1988
KMP1988 Oct 01, 2015 at 16:19:11 (UTC)
Goto Top
Hey,

ja nslookup funktioniert, DNS-Einträge sind gesetzt.
Virenscanner und Firewall sind aus und mit der IP-Adresse bekomme ich auch die Meldung...

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass immer wenn ich per RDP auf ein entferntes Netz (VPN-Tunnel) zugreiffen will der Fehler "Interner Fehler" kommt...
Bei einem Windows7-Client klappt es immer...

Das Internet am Windows10-Client funktioniert aber einwandfrei...
Member: Xartor
Xartor Oct 01, 2015 at 21:21:36 (UTC)
Goto Top
Pauschal mal IPv6 deaktivieren.
Was hat dein DC für ein OS?
Member: Chris-75
Chris-75 Oct 02, 2015 at 06:32:51 (UTC)
Goto Top
vlt. ein ähnliches Problem wie bei mir damals (Windows 10 kein Zugriff auf Server 2012 Netlogon)
Lösung war die RequireMutualAuthentication auf 0 zu setzen.

lg,
Chris
Member: KMP1988
KMP1988 Oct 02, 2015 at 07:48:27 (UTC)
Goto Top
IPv6 ist deaktiviert und.
Mein DC hat Server2012R2
Member: KMP1988
KMP1988 Oct 02, 2015 at 08:05:52 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

ich habe die Einstellungen durchgeführt und jetzt klappt es...
Zumindest im Moment... Es funktioniert ja auch so ab und zu...

Ich werde es beobachten und nächste Woche mal posten ob es sich erledigt hat...