hardexit

Windows10 Office 2013 friert ein

Hallo Community,

ich habe seit ich Office 2013 Excel auf Windows 10 laufen habe 3 Probleme beobachten können:
  1. Die Navigationsleiste zeigt keine Symbole mehr an, sie ist einfach nur weiß und man kann dort auch nichts mehr anklicken. Office neu starten behebt den Fehler für nur sehr kurze Zeit.(Siehe Anhang WeißeNavileiste.jpg)
  2. Beim öffnen eines Dokuments friert das ganze Programm ein, es Reagiert auf keinerlei Eingaben. Wie oben, das schließen aller Instanzen, behebt den Fehler, ebenfalls nur kurzzeitig.
  3. Nur die Tabellen bei Excel aktualisieren ihr Bild nicht mehr, man kann im Hintergrund schreiben, sieht es aber nicht, erst nach dem Speichern und neu Öffnen bemerkt man es.

Diese 3 Fehler treten aber nur bei Excel auf, Word z.B. auch wenn es zeitgleich geöffnet ist, bleiben von diesen Fehlern unberührt.
Habe eines der Notebooks einmal mit Win7 installiert, seitdem ist auf diesem kein Fehler mehr aufgetreten.
Insgesamt habe ich 4 Rechner mit Win 10 die dieses Problem noch haben, ich möchte ungern alle auf Win7 zurücksetzen. Ein Win10 Notebook macht gar keine Probleme in der art.

Excel im abgesicherten Modus starten habe ich auch schon Probiert, die Fehler bleiben bestehen.

Bin mit meinem Latein am ende hoffe jemanden fällt noch was ein.
weißenavileiste

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 28.07.2016 um 16:02:27 Uhr
Hi

starte Excel mal im Safemode (excel.exe /safe) und schau ob es dann auch noch passiert.
Wenn nein, dann mal alle Plugins etc entfernen. Meistens sind die Schuld

Sind alle Updates installiert ?
Mitglied: MettGurke
MettGurke 28.07.2016 um 16:02:43 Uhr
Office schon mal neu installiert? Mir hat das schon mal geholfen wenn Office spinnt.
Mitglied: HardExit
HardExit 28.07.2016 um 16:16:06 Uhr
Excel im abgesicherten Modus starten habe ich auch schon Probiert, die Fehler bleiben bestehen.

Mit diesem Satz meinte ich eigentlich den Savemode.
Und ja hab Office und Windows schon mal neu installiert, Fehler bleibt bestehen
Mitglied: HardExit
HardExit 28.07.2016 um 16:16:24 Uhr
Ja hab Office und Windows schon mal neu installiert, Fehler bleibt bestehen
Mitglied: OSIlayer8
OSIlayer8 29.07.2016 um 10:32:04 Uhr
Hast du schon die Schnellreparaturoption in der Systemsteuerung probiert?
Unter Programme und Features den Officreintrag suchen , markieren und oben in der Leiste den Punkt "ändern" auswählen.Dort die Schnellreparatur auswählen und 2-3 mal durchlaufen lassen.
Achtung: bei der Onlinereparatur wird Office einmal komplett deinstalliert und wieder installiert.Diesrr Vorgang klappt aber nicht zuverlässig.
Ich hatte diese Woche erst Probleme mit Office 2013 Pro und konnte sie erstaunlicher Weise damit lösen.
Mitglied: HardExit
HardExit 29.07.2016 um 11:21:06 Uhr
Ja Schnell- und Onlinereparatur habe ich probiert kein Erfolg