Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows2000 Server Datenrestore funkioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: null-Ahnung

null-Ahnung (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 2707 Aufrufe, 2 Kommentare

kann nicht zurücksichern

Hallo - wer kann helfen.

Also wir haben unsere Datenhaltung auf einen normalen Fileserver. Diesen sichern wir über die Win2000 Server integrierte Datensicherung regelmäßig auf eine externe USB-Festplatte. Früher haben wir auf Band gesichert. Die Sicherungen werden auch immer abgeschlossen ohne Fehler.

Jetzt wurde auf dem Server ein Datenpfad mit Bildern aus versehen gelöscht. Und erstmals bemerken wir beim Rückspielen Probleme.

1. Viele Sicherungen lassen sich nicht öffnen, mit der Begründung, daß keine Katalogisierung möglich ist. Eigentlich läßt sich auf der Festplatte keine Sicherungsdatei öffnen, außer die letzte Datensicherung.

Die letzte Datensicherung würde ja insoweit genügen, aber komischerweise fehlt in der Datensicherung beim öffenen der Pfade exakt der Pfad, der vom Server versehentlich gelöscht wurde. Der Pfad war aber sicher zum Zeitpunkt dieser Datensicherung vorhanden.

Handelt es sich um irgendein Index-Problem mit der Wiedererkennung ?? oder was kann das sein.

Wie kann ich die anderen Datensicherungen wieder lesbar machen ? Es sind ja Datensicherungsdateien effektiv vorhanden.


Also wer kennt das Problem und kann mir evt. helfen.

Mit Verlust des Datenpfades verliere ich ca. Bilder von einem Jahr von meiner Tochter

Viele Grüße
Mitglied: DaSam
30.03.2007 um 21:37 Uhr
Hi,

hilft vielleicht das hier: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B325832&x=6&y=11
weiter?

Wie heisst denn die exakte Fehlermeldung und steht eventuell was im Eventlog?

Macht Ihr eine Überprüfung nach der Sicherung, oder war der Ordner ventuell schon gelöscht, als die Sicherung gelaufen ist?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: null-Ahnung
31.03.2007 um 14:55 Uhr
Hallo DaSam,

Vielen vielen vielen vielen Dank. Der Link hat mir wirklich geholfen. Ich konnte eine alte Datensicherung vom 30.12.06 wieder lesbar machen, indem ich den Katalog gelöschte habe und neu katalogisiert habe.
Jetzt sind die Daten wieder alle da.

Jetzt habe noch andere Datensicherungen angesehen und der Pfad fehlt da auch. Möglicherweise fehlt dieser schon länger und meine Frau hat es jetzt erst bemerkt. Gut daß wir die Sicherungen so lange aufheben.

Nochmal herzlichen Dank.

Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...