Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows2000 startet nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: matthias37

matthias37 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 23.09.2004, 8030 Aufrufe, 6 Kommentare

win2000 lässt sich nicht mehtr starten. Es bleibt beim Eingangsbildschirm (blauer Balken am Ende) stehen. Abgesicherter Modus etc. bringt auch nichts. Auch mit der win2000-CD komme ich nicht weiter (Reparatur, Neuinstallation). Wenn die Meldung kommt "Es wird nach früheren Mircosoft-Windows Versionen gesucht ...) ist Schluss. Die Festplatte ist in Ordnung. Test lief einwandfrei. Auch wenn ich die Platte in einen anderen Rechner hänge zeigt sich das gleiche Problem. (als Slave kann ich auf alle Daten zugreifen). Auch ein Image kann ich anfertigen.
Was kann ich tun?
Wie kann ich Windows im alten Verzeichnis neu installieren?
Gruß
Matthias
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 08:27 Uhr
Hi!

starte den rechner mal in der Konsole und gib ein Fdisk /mbr und probiere es dann noch einmal.

Tschau


das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
12.08.2004 um 13:36 Uhr
Hallo

nimm mal die Konsole und dann

1. fixmbr <enter>
2. fixboot <enter>

Neustart
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1232
13.08.2004 um 08:31 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit einem neuen Rechner. Bei Ihm war ein Speicherriegel defekt! Das Programm memtest86 brachte den Fehler zum vorschein!
Bitte warten ..
Mitglied: matthias37
13.08.2004 um 10:03 Uhr
Ja, ist schon klar, nur:
Ich komme ja gar nicht in die Wiederherstellungskonsole. Starte ich von CD, bleibt der Rechner immer dann stehen (egal, ob, Reparieren oder Installieren), wenn nach einer win2000-Installation gesucht wird. Er findet dann eine, die ich mit 1 auswählen kann, dann ist aber Schluss.
Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 4946
23.09.2004 um 09:44 Uhr
hallo,

habe seit gestern das gleiche problem. wollte *nur* die grafikkarte auswechseln. die installation der neuen treiber hat sich dann aufgehängt. nach dem neustart habe ich jetzt die gleiche situation wie matthias!

eure diskussion ist ja schon 6 wochen alt. wie habt ihr das problem bei euch gelöst???

gruß
ernie
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
23.09.2004 um 12:02 Uhr
Versuch mal Tommy seinen Hinweis mit dem Speicher überprüfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...