16173

Windows2000Server Taskplaner funktioniert nicht, keine Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem mit einem Kundenserver, der per Remote gewartet wird. Dieser Server soll über Nacht einmal neu booten. Zu diesem Zweck haben wir eine boot.exe geschrieben, die auf allen anderen Servern funktioniert (W2k, W2k3Server) nur bei diesem nicht.

Der Taskplanerdienst ist gestartet und zeigt immer die letzte Laufzeit an (wie es sein sollte). Die Ereignisanzeige erfasst den Job gar nicht und die SchedLgu.Txt protokolliert diesen Task ebenfalls nicht. Zur Laufzeit gibt es einen weiteren Task (der funktioniert einwandfrei), der alle 7 Minuten eine Seite aufrufen soll. Zeitlich ist das ganze so getimt, dass der Reboot 2 Minuten Zeit hat, bis zum nächsten Seitenaufruf. Vom letzten Seitenaufruf bis zum Reboot liegen 5 Minuten dazwischen, d.h. die beiden Tasks dürften sich nicht stören.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Im übrigen wird der Task vom Admin (ist auch angemeldet, Desktop gesperrt) mit den korrekten Angaben (Passwort, etc.) ausgeführt.

Auf Rettung wartend

Sascha

Mitglied: 16173
16173 Aug 22, 2005 at 09:18:20 (UTC)
Hallöchen,

ich bin mit meinem Problem keinen Schritt weiter, es kann doch nicht sein, dass mit keiner helfen kann face-smile

Beste Grüße

Sascha
Mitglied: 16173
16173 Aug 29, 2005 at 11:39:31 (UTC)
Hallo zusammen,

ich musste feststellen, dass das Problem ganz woanders liegt. Also der Task wird laut Protokoll ausgeführt, in Wirklichkeit tut sich aber gar nichts, wenn der Desktop gesperrt ist und ein Benutzer angemeldet ist.
Entsperre ich den Desktop, so wird der Task korrekt ausgeführt, d.h. die Ursache liegt irgendwo in der Sperrung des Desktops.

Kann mir mit diesem Anhaltspunkt vielleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüße vom

Sascha