mexx
Goto Top

Windows2003 Fileserver Zugriffsrechte auslesen

Hallo,

wir benutzen im Unternehmen ein Windows 2003 Fileserver, der zugleich Domäncontroler ist. Unsere Zugriffsrechte definieren wir auf 14 Standartordner zu dem jeweils eine Gruppe gehört. Angestellte, welche auf einen Ordner zugreifen müssen, werden Mitglied dieser Gruppe.

Nun gibt es aber auch ein paar Specials in der Rechtevergabe. Zum Beispiel dürfen nur eune bestimmte Gruppe von Angestellten auf bestimmte Unterordner eines Standartordners zugreifen. Dies jedoch händisch in eine Tabelle zu pflegen ist kompliziert und nicht immer übersichtlich.

Ich suche also eine Möglichkeit/Software, mit der ich die Zugriffsrechte alle Benutzer/Gruppen auf alle Ordner einsehen kann. Ein Export Wer, auf Was, Welche Rechte hat. Vielleicht bietet Windows 2003 bereits sowas an?

mexx

Content-Key: 61715

Url: https://administrator.de/contentid/61715

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock