adrianmonk

Windows2003-Server zeigt immer

Moin Moin,
Ich habe folgendes Problem mit meinem WIndows2003-Server:
Ich habe ein Script was einen FTP-Server durchkämmt und seine Ergebnisse in eine Mysql-Datenbank schreibt. Wenn der FTP-Server gut angebunden ist und mein Server auch nicht gerade zu busy ist geht das alles in Ordnung (ca. 5000 Einträge). Aber wenn eines davon nicht der Fall ist kann es schon mal länger dauern... Ist auch nicht das Problem... nur wenn es länger dauert und ich das script per web aufgerufen habe kommt nach einer gewissen Zeit "Bad Gateway (halt einfach diese Fehlerseite)" und das script hört auf zu suchen. Ich hab es nun schon direkt mit der php.exe versucht nur da gerät das script nach einer gewissen Zeit in ein Timeout obwohl ich die max_execution_time in der Php.ini schon auf etwa 12000 oder so hochgedreht habe.
Ich wäre sehr dankbar für jede mögliche Art Hilfe.
Gruß
Jan

Member: Dani
Dani Aug 18, 2006 at 18:40:57 (UTC)
Hi,
binde einfach folgende Funktion in in dein PHP-Script ein. Am besten Ganz am Anfang nach <?php.
set_time_limit(SEKUNDEN);

Gruß
Dani
Member: AdrianMonk
AdrianMonk Aug 18, 2006 at 19:01:33 (UTC)
Hy Dani,
Vielen Dank für deine Antwort, es funktioniert ;) , leider nur nicht ganz.... face-sad
Ich hab bis vor kurzem noch keine Probleme damit gehabt, aber wenn ich das script ausführe sagt der rechner mir call to undefined function curl_init()... in der php.ini ist die extension schon auskommentiert... esging vorher eigentlich auch und in der phpinfo() steht es auch als enabled drinne:

CURL support enabled
CURL Information libcurl/7.11.2 OpenSSL/0.9.7d zlib/1.1.4

Ich habe PHP 4.3.11
Hoffentlich kannst du oder jemand anderes mir weiterhelfen....
Gruß
Jan face-smile
Member: Dani
Dani Aug 18, 2006 at 19:08:14 (UTC)
Hi,
ist das Problem durch meine Funktion gekommen?!
Ist eigentlich auch egal. Naja...ich nehme mal an du hast dann im PHP-Script die entsprechenden Funktionen auch auskommentiert, die zur dei Bibo gehören?!

Gruß
Dani
Member: AdrianMonk
AdrianMonk Aug 18, 2006 at 19:19:19 (UTC)
Im Php-script kann ich doch nichts auskommentieren... ich hab über die php.exe das script gestartet und das zeigte mir dass die Funktion nicht definiert sei, obwohl eigentlich alles dafür spricht, dass sie das ist....
Nein nein, das Problem ist nicht durch deine Funktion gekommen... das mit dem Bad Gateway war ja per aufruf via web aber nun via php.exe sagt er mir, dass die funktion curl_init() nicht definiert sei... das badway-problem ist aber immer noch da...
Viele Grüße
Jan
Member: Dani
Dani Aug 18, 2006 at 19:25:41 (UTC)
Hi,
schreib mal error_reporting(0); am den Anfang!!!

Gruß
Dani
Member: AdrianMonk
AdrianMonk Aug 18, 2006 at 19:41:01 (UTC)
Also via web kommt da nach wie vir Bad Gateway und via php.exe kommt keine Fehlermeldung mehr aber dafür ist das script nach einer Sekunde zuende obwohl es sonst immer etwa eine Minute dauert. Es würde mir auch genügen wenn ich es per php.exe starten könnte, aber jetzt kommt garnichts mehr. kann das mit dem fehle von curl_init damit zusammenhängen, dass ich vorhin bei dem IIS das Verbindungstimeout von 120 sek. auf 1800 gesetzt hab?
Grüße
Jan
Member: Dani
Dani Aug 18, 2006 at 19:49:25 (UTC)
Hi,
setz es doch alles, was du geändert hast, auf die Werte als es noch funktioniert hat. Und danach kannst du ja Schritt für Schritt analysieren!

Gruß
Dani
Member: AdrianMonk
AdrianMonk Aug 18, 2006 at 20:27:37 (UTC)
Nein, geht immer noch nicht... vielleicht fällt dir an der php-ini was auf....
http://www.lix.in/80ff8c
Als Sercer steht ganz oben windows nt dabei habe ich 2003?
Grüße
Jan