Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows2003 Zugriffsrechte entfernt - Meldung verhindern

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2007 um 11:33 Uhr, 2852 Aufrufe

Folgendes Problem:

Ist: - Windows2003 Domain - Anmeldung der Benutzer per Citrix
- Windows2003 Server ist Applikationsserver mit Datevanwendungen und Officeanwendungen

Problem: Die Datevanwendung benötigt eine DFÜ Verbindung, also eine kleine DFÜ Anwendung neben der Systemuhr. Beim Öffnen einer Datevanwendung per Citrix völlig richtig! Sobald ein Benutzer aber Word öffnet, wird eine DFÜ Verbindung für diese Sitzung erzeugt, obwohl es dann keinen Sinn macht. Beim schliesen von Word, wird die erzeugte DFÜ Verbindung nicht geschlossen. Ich habe also zahlreiche DFÜ Verbindungen in den Sitzungen laufen und diese Sitzungen werden nie richtig geschlossen.

Lösungsansatz: Ich beschränke die Rechte der Anwendung dfueman.exe auf die DatevBenutzer. Grundsätzlich geht das. Die Anwendung wird nicht gestartet. Aber Sie steht im Autostart und somit bekommt der Benutzer, der keine Zugriffsrechte hat, eine Fehlermeldung darüber. Das möchte ich verhindern! Aber wie geht das?

Info: Mit Autostart meine ich nicht den einfachen Autostart von Windows. Dass der DFÜ Manager gestartet wird ist super kompliziert in verschiedene Dateien gepackt und beim Manipulieren der Dateien greife ich in die Datevanwendungen ein. Das möchte ich nicht. Ich kann also keine Batchdatei schreiben, welche die DFÜ Verbindung nur für bestimmte User öffnet.

Postet alle Vorschläge, die euch anfallen!
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (7)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Unterschiedliche Zugriffsrechte ? (7)

Frage von RitchieF zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Mailspoofing am Exchange Server verhindern (14)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...