sp4wn

Windows7 64-Bit und Netgear Storage Center SC101

Ich habe ein kleines Heimnetzwerk und habe mir ohne mich vorher schlau zu machen das NETGEAR SC101 zugelegt.

Also kurz Vorab, ich habe folgende Komponenten:

Mein Desktop Rechner:
Windows 7 Pro 64 Bit

Netbook
Windows 7 Pro 32 Bit

Notebook
Windows XP Home 32 Bit

und habe mir gedacht, Wäre ja super, wenn meine Daten von überall aus zugänglich wären, habe mir deshalb das Netgear Storage Center 101 gekauft (Ja ich weiß hat nur 100Mbit und IDE platten aber für zuhause reichts mir).

Leider musste ich feststellen, das man das Gerät nur ansteuern kann, wenn man diese ***Netgear Software installiert hat face-sad Die Software bindet dann das NAS automatisch ein. Leider gibt es da einen Haken: die Software kann man nur unter XP 32 Bit installieren, d.h. Win7 32-bit oder 64-bit bleiben außen vor.

hat jemand ein How to oder sonstiges, um die Freigabe unter Win7 einfach als Netzlaufwerk zu verbinden? Mit IP und so? Bei google findet sich nämlich nix.

Danke schonmal!

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 14, 2010 at 09:22:30 (UTC)
Member: Rubbersurfer
Rubbersurfer Oct 22, 2013 at 18:47:48 (UTC)
Hi! Ich suche DRINGEND die "alte" Software für das SC101 für Windows XP SP1 (also die Softwareversion 1.0.xxx
kann mir die jemand zur Verfügung stellen?