Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 64Bit Bluescreen (ntoskrnl.exe)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cookycat

cookycat (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2012 um 03:08 Uhr, 6410 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich verzweifle gerade an einem Rechner den ich hier stehen habe und wende mich deswegen jetzt mal an Euch.

Prozessor: Intel i5-2400@310Ghz
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 (2x4Gb noname)
Grafik: Geforce Club GTX 550 ti
Festplatte: 1Tb
Mainboard: asus p8z68-v le
Alter: 4 Monate

Ich habe des Öfteren Bluescreens. Und dies immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten und in verschiedenen Situationen. Es ist so nicht nachzuvollziehen was diese auslöst. Sogar nach einer kompletten Neuinstallation. Zuvor wurden sie zwar häufig beim USB-Stick/Externe -><-- PC kopieren ausgelöst aber eben auch nicht immer. Nach besagter Neuinstallation treten diese wieder auf. Z.B. vor einigen Minuten beim Installieren von Starcraft2

Ich habe mal die Minidump ausgewertet und es wird auf die ntoskrnl.exe hingewiesen. Das ist doch der Windows7 Kernel oder? Das stand auch vor dem neu Aufsetzen bereits in der Minidump.

Aktuelle Minidump:


060312-17316-01.dmp
03.06.2012 02:33:14
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000a
fffffa83`03b622da
00000000`00000002
00000000`00000000
fffff800`02efd31f
ntoskrnl.exe
ntoskrnl.exe+70040
NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System
Microsoft Corporation
6.1.7600.16988
(win7_gdr.120401-1505)
x64
ntoskrnl.exe+70040
C:\Windows\Minidump\060312-17316-01.dmp 4
15
7600
293.248

Ist evtl. der RAM defekt? Besonders nach einer Neuinstallation müsste ein solcher Fehler eigentlich behoben sein, da die Erstinstallation (im Laden wo Rechner gekauft wurde) und die Zweitinstallation (Chip Online Windows7 64bit) aus unterschiedlichen Quellen stammen.

Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn ihr mehr Infos benötigt sagt bitte Bescheid.

Gruß
Martin
Mitglied: Haumiblau
03.06.2012 um 06:10 Uhr
Hallo,

Die Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet in der Regel auf ein Treiberproblem hin.
Schau mal was beim Bluescreen hinter "STOP" steht, das kann dir Aufschluss über den verursachenden Treiber geben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cookycat
03.06.2012 um 12:15 Uhr
Ok danke,

wenn ich beim nächsten Mal schnell genug bin geb ich mal durch was da stand.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
03.06.2012, aktualisiert um 13:22 Uhr
Guten Morgen,

warum bist Du mit dem Rechner noch nicht beim Händler gewesen? wenn er erst vier Monate alt ist und die Probleme von Anfang an auftraten, dann sind Hardwareprobleme als Ursache für die Abstürze zumindest nicht auszuschließen. Und das ist während der Garantie Sache des Verkäufers.

Wieso hast Du denn selbst eine Neuinstallation gemacht ohne vorher den Rechner mal durchsehen zu lassen?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: chriseck78
03.06.2012 um 15:59 Uhr
Moin, Moin, drück bitte beim Booten die Taste F8 und dann wähle die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus. Windows wird dann bei einem Systemfehler nicht neu booten, sondern einen Blue Screen anzeigen. Gruß chriseck78
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.06.2012, aktualisiert um 23:37 Uhr
Hi.
Nimm neuen RAM - beste Lösung. Teste den alten mit memtestx86 - weit weniger gute Lösung, weil nicht alle Fehler gefunden werden.
Es ist gut möglich, dass alles am RAM liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Merlin
03.06.2012 um 23:45 Uhr
Servus Haumiblau
installiere dir doch einfach den BlueScreenViewer - dann kannst du genau herauslesen bei welcher Adresse bzw.welcher Treiber nicht optimal funktioniert.
Voraussetzung dafür ist,dass Minidump eingestellt ist unter Einstellung-->Systemstart .... "kleines SpeicherAbbild"
(MiniDump)

mfG Computer-Merlin
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
04.06.2012 um 07:11 Uhr
Guten Morgen Merlin,

Danke für den Tip!
Ich denke mal der war wohl eher für den TO (Cookycat) gedacht, denn für mich, aber trotzdem ein guter Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: cookycat
04.06.2012, aktualisiert um 07:27 Uhr
Hallo,

die Daten vom BSV habe ich oben gepostet. Ich konnte damit nicht wirklich viel anfangen. Ich dachte irgendwer hier kann da mehr rauslesen.

Bin bisher nicht beim Händler gewesen weil ich am Rechner arbeiten musste. Werde dies aber einfach mal machen. Dann sollen die mir anständigen Ram geben und nicht so einen noname kram.

Gruß
martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...