king-louis

Windows7 64bit, Office 2010 beta - Exchange-Anmeldung bleibt hängen

Guten Tag,

nach einer Neuinstallation meines Laptops hängt die erstmalige Anmeldung am Exchangeserver unter Systemsteuerung -> E-mail mit einem Windows 7 64bit und Office 2010 Prof beta 64bit. "Anmeldeinformationen werden gesucht.." Normalerweise müsste an dem Punkt die Eingabeaufforderung der Zugangsdaten für den Exchangeserver erscheinen. Interessanterweise friert dabei aber das gesamte E-mail-Setup-Programm ein.

Alle Nutzerdaten sind nach wiederholter kontrolle korrekt. Die Anmeldung funktioniert problemlos an einem anderem PC mit derselben Konfiguration bzw. funktionierte auf dem Laptop vorher bereits problemlos unter einer alten Windows 7 Installation. Alle Windows 7 Updates sind installiert.

Kennt jemand das Problem?

Member: BlueStarDE
BlueStarDE Aug 30, 2010 at 05:24:17 (UTC)
Ja, ich kenne das Problem. Habe das gleiche seit gestern nämlich auch. Neu Installiert, Zugangsdaten eingegeben, Outlook gestartet.... Friert ein bei "Anmeldeinformationen werden gesucht..." !!!! Das fängt ja schon gut an....

Hat jemand die Lösung?
Member: king-louis
king-louis Nov 08, 2010 at 19:37:55 (UTC)
Nimm die 32bit-Version. Ich kenne sowieso kaum Anwendungsfälle, wo 64bit hier sinnvoll oder gar nötig sein sollte.
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Nov 08, 2010 at 19:46:33 (UTC)
Grrr... wie ich diese Antworten hasse....

Sorry, aber die Frage war nicht: "Welches Ausweichprodukt soll ich nehmen?", sondern eher "Wie kann ich das Problem lösen?"
Member: MoKeiichi
MoKeiichi Dec 17, 2010 at 23:12:02 (UTC)
Hatte dasselbe Problem, es lag an einer Drittsoftware zur Windowsanmeldung, wie zB Gesichtserkennung oder Fingerabdruck. In meinem Fall war es Lenovo Veriface und Veritouch. Nachdem ich diese beiden Programme deinstalliert hatte, ging es endlich.
Drauf gekommen bin ich, nachdem ich mal nach der englischen Anzeige von "Anmeldeinformationen werden gesucht..." gegooglet habe, sie lautet "looking for credential tiles". Folgender hilfreiche Forenbeitrag war dann auch bei mir die Lösung:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/outlook/thread/988808f ...

Gruß,
MoKeiichi
(extra hierfür registriert)