Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows7 adminrechte

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fusi666

fusi666 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 12:37 Uhr, 5510 Aufrufe, 6 Kommentare

habe Probleme mit den Rechten bei Windows7.
ZB werden manche Programme mit einem Schlüssel Icon auf der .exe gekennzeichnet,
das bedeutet das dieses Programm gerade irgendwo ausgeführt wird.
Was aber nicht immer der Fall ist.

z.B habe ich gestern Steam installiert und kann Half Life oder ein anderes Spiel immer nur
einmal starten. Sobald ich das Spiel beende und wieder starten will heisst es" Diese Anwendung ist
noch in Gebrauch" obwohl kein Prozess oder Dienst läuft.

Das selbe bei einer anderen Software, nach der Installation konnte ich die .exe nicht kopieren o.ä.
da das Icon wieder mit den Schlüssel gekennzeichnet war -> gesperrt.
Windows7 verlangt admin rechte, da ich als einziger User und damit als Admin angemeldet bin nützt nichts.
Es ist mir auch nicht möglich im TaskManager Dienste zu beenden (keine Rechte)

Ich muss den Rechner erst neu starten oder mich abmelden, erst dann ist es möglich die Datei zu verschieben
oder was auch immer.

Kurzgesagt werden die adminrechte irgendwie geblockt
Mitglied: GKR123
22.04.2009 um 12:48 Uhr
Hallo....

bei Vista war das so, das der 'echte Admin' deaktiviert wurde und man diesen nur aktivieren konnte über deaktivieren der Benutzerkontosteuerung und dann in der 'Dosbox' folgendes folgendes einträgt: net user Administrator /active:yes. Um diesen wieder zu deaktivieren folgendes: net user Administrator /active:no.

Evt. hilft das ja..

Gruß
GKR
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
22.04.2009 um 13:01 Uhr
Sieht so aus als ob die Software die einmal gestartet wurde, zwar den Prozess beendet wenn die Software beendet wird, der Speicher der verbraucht wurde, nicht freigegeben wird.
Somit denkt das System die Datei wäre im Zugriff.

Versuche mal FreeMEM oder auch TuneUp 2009, diese Programme versuchen den nicht freigegebenen und nicht mehr genutzten Speicher wieder frei zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: fusi666
22.04.2009 um 13:26 Uhr
könnte sein das es im Speicher hängen bleibt, den nach einer weile entsperren sich die Programme
und sind wieder verfügbar
Bitte warten ..
Mitglied: ZiegenhardtM
22.04.2009 um 14:15 Uhr
Mir ist ja durchaus bewuß, daß gerade Spiele immer wieder die Hard- und Software an ihre Grenzen bringen, aber könnte man mit Fragen zum Thema SPIELE nicht andere Bereich nerven?
Omen est Nomen und Administrator.de deutet eigentlich nicht auf eine Spielwiese hin - deren gibt es doch genug.
Bitte warten ..
Mitglied: fusi666
22.04.2009 um 14:20 Uhr
@ZiegenhardtM das hat nichts mit den Spielen an sich zu tun.
Ob der laufende Prozess nun ein Spiel ist oder eine Anwendung ist doch wurst.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.04.2009 um 15:03 Uhr
Da muss ich fusi jetzt aber recht geben. Es ging um ein Windows Problem... nicht um ein Problem mit irgendwelchen Spielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Anmeldung bei Windows7
Frage von striezelWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinem Domänennetzwerk. Meine Windows7 Rechner lassen sich manchmal nicht anmelden (login screen), Name ...

Windows 7
Installieren von Windows7
gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...