fusi666

Windows7 adminrechte

habe Probleme mit den Rechten bei Windows7.
ZB werden manche Programme mit einem Schlüssel Icon auf der .exe gekennzeichnet,
das bedeutet das dieses Programm gerade irgendwo ausgeführt wird.
Was aber nicht immer der Fall ist.

z.B habe ich gestern Steam installiert und kann Half Life oder ein anderes Spiel immer nur
einmal starten. Sobald ich das Spiel beende und wieder starten will heisst es" Diese Anwendung ist
noch in Gebrauch" obwohl kein Prozess oder Dienst läuft.

Das selbe bei einer anderen Software, nach der Installation konnte ich die .exe nicht kopieren o.ä.
da das Icon wieder mit den Schlüssel gekennzeichnet war -> gesperrt.
Windows7 verlangt admin rechte, da ich als einziger User und damit als Admin angemeldet bin nützt nichts.
Es ist mir auch nicht möglich im TaskManager Dienste zu beenden (keine Rechte)

Ich muss den Rechner erst neu starten oder mich abmelden, erst dann ist es möglich die Datei zu verschieben
oder was auch immer.

Kurzgesagt werden die adminrechte irgendwie geblockt

Member: GKR123
GKR123 Apr 22, 2009 at 10:48:53 (UTC)
Hallo....

bei Vista war das so, das der 'echte Admin' deaktiviert wurde und man diesen nur aktivieren konnte über deaktivieren der Benutzerkontosteuerung und dann in der 'Dosbox' folgendes folgendes einträgt: net user Administrator /active:yes. Um diesen wieder zu deaktivieren folgendes: net user Administrator /active:no.

Evt. hilft das ja..

Gruß
GKR
Member: jadefalke
jadefalke Apr 22, 2009 at 11:01:54 (UTC)
Sieht so aus als ob die Software die einmal gestartet wurde, zwar den Prozess beendet wenn die Software beendet wird, der Speicher der verbraucht wurde, nicht freigegeben wird.
Somit denkt das System die Datei wäre im Zugriff.

Versuche mal FreeMEM oder auch TuneUp 2009, diese Programme versuchen den nicht freigegebenen und nicht mehr genutzten Speicher wieder frei zu geben.
Member: fusi666
fusi666 Apr 22, 2009 at 11:26:49 (UTC)
könnte sein das es im Speicher hängen bleibt, den nach einer weile entsperren sich die Programme
und sind wieder verfügbar
Member: ZiegenhardtM
ZiegenhardtM Apr 22, 2009 at 12:15:40 (UTC)
Mir ist ja durchaus bewuß, daß gerade Spiele immer wieder die Hard- und Software an ihre Grenzen bringen, aber könnte man mit Fragen zum Thema SPIELE nicht andere Bereich nerven?
Omen est Nomen und Administrator.de deutet eigentlich nicht auf eine Spielwiese hin - deren gibt es doch genug.
Member: fusi666
fusi666 Apr 22, 2009 at 12:20:24 (UTC)
@ZiegenhardtM das hat nichts mit den Spielen an sich zu tun.
Ob der laufende Prozess nun ein Spiel ist oder eine Anwendung ist doch wurst.
Member: Diskilla
Diskilla Apr 22, 2009 at 13:03:11 (UTC)
Da muss ich fusi jetzt aber recht geben. Es ging um ein Windows Problem... nicht um ein Problem mit irgendwelchen Spielen.