Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows7 adminrechte

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fusi666

fusi666 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 12:37 Uhr, 5466 Aufrufe, 6 Kommentare

habe Probleme mit den Rechten bei Windows7.
ZB werden manche Programme mit einem Schlüssel Icon auf der .exe gekennzeichnet,
das bedeutet das dieses Programm gerade irgendwo ausgeführt wird.
Was aber nicht immer der Fall ist.

z.B habe ich gestern Steam installiert und kann Half Life oder ein anderes Spiel immer nur
einmal starten. Sobald ich das Spiel beende und wieder starten will heisst es" Diese Anwendung ist
noch in Gebrauch" obwohl kein Prozess oder Dienst läuft.

Das selbe bei einer anderen Software, nach der Installation konnte ich die .exe nicht kopieren o.ä.
da das Icon wieder mit den Schlüssel gekennzeichnet war -> gesperrt.
Windows7 verlangt admin rechte, da ich als einziger User und damit als Admin angemeldet bin nützt nichts.
Es ist mir auch nicht möglich im TaskManager Dienste zu beenden (keine Rechte)

Ich muss den Rechner erst neu starten oder mich abmelden, erst dann ist es möglich die Datei zu verschieben
oder was auch immer.

Kurzgesagt werden die adminrechte irgendwie geblockt
Mitglied: GKR123
22.04.2009 um 12:48 Uhr
Hallo....

bei Vista war das so, das der 'echte Admin' deaktiviert wurde und man diesen nur aktivieren konnte über deaktivieren der Benutzerkontosteuerung und dann in der 'Dosbox' folgendes folgendes einträgt: net user Administrator /active:yes. Um diesen wieder zu deaktivieren folgendes: net user Administrator /active:no.

Evt. hilft das ja..

Gruß
GKR
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
22.04.2009 um 13:01 Uhr
Sieht so aus als ob die Software die einmal gestartet wurde, zwar den Prozess beendet wenn die Software beendet wird, der Speicher der verbraucht wurde, nicht freigegeben wird.
Somit denkt das System die Datei wäre im Zugriff.

Versuche mal FreeMEM oder auch TuneUp 2009, diese Programme versuchen den nicht freigegebenen und nicht mehr genutzten Speicher wieder frei zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: fusi666
22.04.2009 um 13:26 Uhr
könnte sein das es im Speicher hängen bleibt, den nach einer weile entsperren sich die Programme
und sind wieder verfügbar
Bitte warten ..
Mitglied: ZiegenhardtM
22.04.2009 um 14:15 Uhr
Mir ist ja durchaus bewuß, daß gerade Spiele immer wieder die Hard- und Software an ihre Grenzen bringen, aber könnte man mit Fragen zum Thema SPIELE nicht andere Bereich nerven?
Omen est Nomen und Administrator.de deutet eigentlich nicht auf eine Spielwiese hin - deren gibt es doch genug.
Bitte warten ..
Mitglied: fusi666
22.04.2009 um 14:20 Uhr
@ZiegenhardtM das hat nichts mit den Spielen an sich zu tun.
Ob der laufende Prozess nun ein Spiel ist oder eine Anwendung ist doch wurst.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.04.2009 um 15:03 Uhr
Da muss ich fusi jetzt aber recht geben. Es ging um ein Windows Problem... nicht um ein Problem mit irgendwelchen Spielen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu (5)

Frage von Sturme zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Sauberes Windows 10 Upgrade von aktiviertem Windows7 ohne Lizenzkey (68)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...