cliffhanger

Windows7 Anzeige erscheint trotz 100 Prozent Einstellung als 125 Prozent gesetzt zu sein

Hallo
unter Windows7 \Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige lässt sich die Allgemeine Fenstergröße anpassen.
Bei einigen unserer Rechner erscheint nun bei der Einstellung Anzeige auf 100% das Fenster jedoch noch wie bei 125%.

- Ändern des DPI Wertes brachte nur eine kleinere Schrift
- Treiber wurden schon die Windows7 & die aktuellsten versucht
- Neuer Benutzer wurde auch schon angelegt

Wo wird dieser Wert in der Registry gespeichert?

Gelbe Linie auf dem Bild zeigt den Bereich wo dann eben das Fenster abgeschnitten wird.
cfb2873849b77f61acab49f0408cdbc7

Member: cliffhanger
cliffhanger Jul 15, 2010 at 14:52:33 (UTC)
Problem durch inst. zusätzlicher Schriftarten gelöst