Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 bleibt manchmal hängen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Darkmann

Darkmann (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2011 um 22:07 Uhr, 3260 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab meinen Rechner neu installiert. Davor hatte ich Windows XP laufen, jetzt habe ich Win7 laufen. Der Rechner läuft so weit ohne Probleme nur ab und an bleibt er einfach hängen.
Will heißen, Firefox reagiert nicht, Thunderbird reagiert nicht usw... nach ein paar Sekunden läuft dann wieder alles ohne das ich was gemacht hab. Auch hab ich schon beobachtet, das wenn ich nicht am Rechner bin oder was dran mache das eine Meldung kommt, die Leistung ist eingeschränkt und Aero wird abgeschalten.

Hatte erst die 32Bit Version am laufen, bin dann auf die 64Bit Version umgestiegen aber das Problem ist auch dort aufgetreten.

Hier mal meine Ausstattung:

Microsoft Windows 7 Professional
AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+
2GB Ram
1GB ATI Radeon HD 5670

Ich hab schon einen Memtest laufen lassen, meine HD´s gecheckt SMART Werte usw..

Evtl hat jemand einen Tipp für mich.

Danke

Gruß
Mitglied: dog
03.10.2011 um 23:30 Uhr
2GB RAM sind relativ wenig für ein Windows 7 (und 64 Bit macht damit auch kaum Sinn).

Das Problem wird aber eher die Festplatte sein.
SMART nützt dir da wenig, das würde in den meisten Fällen noch OK anzeigen, wenn man mit einer Dampfwalze über die Platte fährt.
Besorg dir das entsprechende Tool vom Hersteller der Platte und lass das mal gründlich die Platte prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Affkopf89
04.10.2011 um 07:06 Uhr
Hallo,

ich würde den Grafiktreiber verdächtigen, da die Aero Designs abgeschalten werden. Vielleicht bei ATI entweder den Neuesten oder falls der Neueste installiert ist, eine Vorgängerversion nutzen. Vielleicht macht der Treiber Probleme (hatte ich schon des Öfteren bei ATI, hatte z.B. mal ein Notebook habe den neuesten Treiber installiert und plötzlich wurde bei einem Film kein Bild mehr gezeigt)

Ansonsten muss ich dog zustimmen, 64 Bit machen bei 2GB RAM keinen Sinn, 64Bit werden erst ab 4GB benötigt. Aber ich würde empfehlen ggf. mal mit einem anderen RAM und dann mit einer anderen Grafikkarte (falls möglich) testen. Vielleicht gibts da Probleme.

Läuft deine Festplatte normal oder hörst du Klack-Geräusche wenn der Rechner wieder Langsam wird? Wenn da regelmäßiges klacken zu hören ist, solltest du dir schnellstens die Daten sichern und die Festplatte austauschen. Wenn das nicht der fall ist würde ich die Festplatte vorerst ausschließen

Lass hören wenn du weitergekommen bist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Darkmann
04.10.2011 um 18:19 Uhr
So,

die Festplatte war neu, aber das soll ja nichts heissen. Ich hab mal das WD Diagnose Tool laufen lassen. Keine Fehler gefunden. Das mit dem Grafiktreiber könnte ich mal probieren ist der neuste von der Webseite, evtl mal einen älteren installieren. Ich werd mich wieder melden.

Vielleicht hab ich dann auch noch 2 GB mehr Speicher drin.

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 54 MinutenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...