Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 CD erstellen mit geändertem Users Verzeichnis

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: goalie2005

goalie2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 10:33 Uhr, 2252 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich habe einen Rechner bestehen aus einer 80GB SSD und einer 500GB HDD. Aus diesem Grund möchte ich die Verzeichnisse "Users" und "ProgramData" nicht auf C lagern sondern auf der Laufwerk D (HDD) ansiedeln. Somit blieben der SSD einige große Datenmengen erspart.

Um nicht nach der Installation alles verbiegen zu müssen wollte ich mir eine Installations CD erstellen auf der die entsprechenden Parameter geändert sind.

Hier zu habe ich RT7 Lite verwendet. Dort habe ich unter dem Abschnitt Registry folgende Änderung eingefügt:


Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList]
"Default"="D:\Users\Default"
"ProfilesDirectory"="D:\Users"
"ProgramData"="D:\ProgramData"
"Public"="D:\Users\Public"


Allerdings brachte dies nach der Installation absolut keine Änderung obwohl die entsprechende D Partition zum Installationszeitpunkt angelegt und formatiert war und den korrekten Buchstaben bekommen hatte.

Wie kann ich die Parameter für die Änderungen der Pfade des Ordners "Users" und "ProgramData" so an eine Installations-CD übergeben, dass diese bei der Installation übernommen werden?


Vielen Dank!
Mitglied: Connor1980
02.11.2010 um 07:49 Uhr
Hallo goalie2005,

eine Suche über Google liefert mir als erstes Ergebnis doch schon mal was brauchbares: unattend.txt verwenden mit dem Parameter
[GuiUNattended] 
 
ProfilesDir = D:\Verzeichnisname 
Ob das so unter Win7 auch funktioniert bleibt dir überlassen uns zu berichten :D

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...