Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 an Domänencontroller und servergesp. Profile

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: StJahn

StJahn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014 um 11:28 Uhr, 884 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling was das ganze angeht. Ich habe mir Zuhause mittels Linux einen Samba/PDC Server eingerichtet.
Das Anmelden verschiedener User an die Domäne auch von unterschiedlichen PC's (Win7) funktioniert soweit.

Bei mir auf der Arbeit ist es jedoch so, das servergesp. Profile nur für bestimmte User eingerichtet sind.
Wie und wo kann ich denn festlegen "wer" ein servergesp. Profile bekommt und bei wem nur die "reine Anmeldung" über den DC läuft.

Bei meiner "Versuchsinstallation" zu Hause, bekommt jeder User der sich anmeldet ein servergesp. Profil.

Gruß
Stefan
Mitglied: ITvortex
18.02.2014 um 11:43 Uhr
Hallo,

was wird den für ein Server bei euch in der Arbeit eingesetzt?

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: StJahn
18.02.2014 um 11:52 Uhr
Das weiß ich leider nicht... Bin in meiner Firma (Konzern) nicht direkt in der IT-Abteilung tätig....
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
18.02.2014 um 11:56 Uhr
Windows Server: Am einfachsten ist es in der AD (ActiveDirectory) auf die Eigenschaften vom Benutzer zu klicken -> Profil -> Häckchen bei Profilpfad setzen und den Pfad leerlassen.


Da ich aber nicht weiß was ihr für einen Server verwendet kann ich dir auch nicht genau sagen wie du es dort ausschaltest ;)

Aber das kannst du bei deinem Linux Server auch machen, einfach den Profilpfad leer lassen bzw. löschen.

lg ITvortex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...