stjahn

Windows7 an Domänencontroller und servergesp. Profile

Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling was das ganze angeht. Ich habe mir Zuhause mittels Linux einen Samba/PDC Server eingerichtet.
Das Anmelden verschiedener User an die Domäne auch von unterschiedlichen PC's (Win7) funktioniert soweit.

Bei mir auf der Arbeit ist es jedoch so, das servergesp. Profile nur für bestimmte User eingerichtet sind.
Wie und wo kann ich denn festlegen "wer" ein servergesp. Profile bekommt und bei wem nur die "reine Anmeldung" über den DC läuft.

Bei meiner "Versuchsinstallation" zu Hause, bekommt jeder User der sich anmeldet ein servergesp. Profil.

Gruß
Stefan

Mitglied: ITvortex
ITvortex 18.02.2014 um 11:43:09 Uhr
Hallo,

was wird den für ein Server bei euch in der Arbeit eingesetzt?

lg

ITvortex
Mitglied: StJahn
StJahn 18.02.2014 um 11:52:33 Uhr
Das weiß ich leider nicht... Bin in meiner Firma (Konzern) nicht direkt in der IT-Abteilung tätig....
Mitglied: ITvortex
ITvortex 18.02.2014 um 11:56:10 Uhr
Windows Server: Am einfachsten ist es in der AD (ActiveDirectory) auf die Eigenschaften vom Benutzer zu klicken -> Profil -> Häckchen bei Profilpfad setzen und den Pfad leerlassen.

Da ich aber nicht weiß was ihr für einen Server verwendet kann ich dir auch nicht genau sagen wie du es dort ausschaltest ;)

Aber das kannst du bei deinem Linux Server auch machen, einfach den Profilpfad leer lassen bzw. löschen.

lg ITvortex