Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 Installation DRIVER STATE ERROR

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2009, aktualisiert 10:43 Uhr, 4173 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei der Installation von Windows 7 RC triitt Bluescreen mit folgender Meldung auf:

DRIVER_STATE_ERROR

Wann?
An dem Zeitpunkt an dem die Installation den Rechner das erste mal neu starten sollte.

Was passiert darauffolgend?
Wenn der Computer nach dem Bluescreen hochgefahren wird setzt das Setup "ordnungsgemäß" fort, jedoch wird es nicht beendet ("Installation wird abgeschlossen..."- oder "Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen..."- Status läuft endlos weiter, der Fortschrittsbalken bewegt sich auch nicht weiter fort).

Bisher versuchte Lösungsansätze:
Installation beider Version x32 und x64 - gleicher Fehler tritt auf
Upgrade x32 Vista auf x32 7 UND x64 auf x64 7 - gleicher Fehler tritt auf
Installation auf anderem Rechner mit Installationsmedium x64 7 (MSI Wind U100) - erfolgreich
Austausch der Festplatte - gleicher Fehler tritt auf
Installation von verschiedenen Laufwerken (CD/DVD/HD-DVD-Laufwerke) - gleicher Fehler tritt auf
Deaktivierung des SLI-Modus im BIOS - gleicher Fehler tritt auf

Zu meinen Rechnerdaten:
Mainboard: M2N-Plus SLI Vista Edition
Prozessor: AMD Athlon x64 6000+
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce 8600GTS overclocked
RAM: 2GB

Bin an dieser Stelle relativ verzweifelt, habe bereits nach einer Möglichkeit gesucht Windows7 zB. von meinem Netbook aus auf eine externe Festplatte zu installieren aber das scheint nicht möglich zu sein nach diversen Forenbeiträgen (Die Installation riegelt dies strikt ab, auch im Selbstversuch festgestellt).

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 78632
16.05.2009 um 10:51 Uhr
Zitat von GENERALWEST:
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce 8600GTS overclocked

Sehr geistreich ......
Bitte warten ..
Mitglied: GENERALWEST
16.05.2009 um 11:43 Uhr
Darf man fragen wie dieser Kommentar zu verstehen ist? overclocked ist kein Anhang meinerseits sondern ein Hinweis des Herstellers, welcher evtl. (man weiss ja nie auch wenn ich es nicht glaube) mit diesem Problem zu tun haben könnte.

Es gab auch eine Zeit vor der GTX260 falls du darauf anspielst das es zwei 8600er sind...
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
16.05.2009 um 12:44 Uhr
Ich spiele darauf an, dass man ein OS nicht mit übertakteter Hardware installiert.

Abgesehen davon halte ich die von dir gepostete Fehlermeldung entweder für unvollständig oder falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.05.2009 um 12:50 Uhr
Zitat von GENERALWEST:
Es gab auch eine Zeit vor der GTX260 falls du darauf anspielst das es
zwei 8600er sind...

Da die zwei Grafikkarten das einzige ungewöhnliche an deiner geschilderten Konfiguration sind - und du schon so viel Zeit in die Installationsversuche gesteckt hast, warum nimmst du nicht mal einfach eine raus?

Gruß
LotPings
Bei dem sich Win7-64bit auf einem i7-920 mit einer GTX 285 in 6GB Ram richtig wohlfühlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
16.05.2009 um 12:53 Uhr
Die sind vom Hersteller so geliefert und die offizielle Bezeichnung dazu.
Die haben von Werk aus einen höheren Takt.
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
17.05.2009 um 19:38 Uhr
Hallo
Kann es, dass Deine Platte an dem Board nicht erkannt wird? Spiel mal an den Einstellungen vom SATA/IDE/RAID-Controller rum. Treiber mässig sollte W7 eigentlich alles erkennen, auch Deine Grafikkonfiguration. Ich denke W7 bricht die Installation ab, weil er sein temporäres Installationsmedium (nach erstem Neustart also die Festplatte) nicht findet. Mit x64 oder 32bit hat das übrigens garnichts zu tun. Kannst Dir Deinen Experimentier-Aufwand also ein bisschen einschränken.

Grus und viel Erfolg.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows7 - 10 Installationen scheitern
gelöst Frage von Sirius91Windows Installation12 Kommentare

Hallo liebes Forum, eine Neuinstallation eines Rechners bringt mich zur Verzweiflung. Folgendes Szenario: Ich habe hier einen Desktop-PC mit ...

Windows Systemdateien
net 4.6.2 Error bei Installation
gelöst Frage von leofabianWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe ein Win7 System auf dem von einem Tag auf den anderen das Programm ...

CPU, RAM, Mainboards
Asrock C States Probleme
Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Windows Netzwerk
Anmeldung bei Windows7
Frage von striezelWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinem Domänennetzwerk. Meine Windows7 Rechner lassen sich manchmal nicht anmelden (login screen), Name ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...