generalwest

Windows7 Installation DRIVER STATE ERROR

Bei der Installation von Windows 7 RC triitt Bluescreen mit folgender Meldung auf:

DRIVER_STATE_ERROR

Wann?
An dem Zeitpunkt an dem die Installation den Rechner das erste mal neu starten sollte.

Was passiert darauffolgend?
Wenn der Computer nach dem Bluescreen hochgefahren wird setzt das Setup "ordnungsgemäß" fort, jedoch wird es nicht beendet ("Installation wird abgeschlossen..."- oder "Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen..."- Status läuft endlos weiter, der Fortschrittsbalken bewegt sich auch nicht weiter fort).

Bisher versuchte Lösungsansätze:
Installation beider Version x32 und x64 - gleicher Fehler tritt auf
Upgrade x32 Vista auf x32 7 UND x64 auf x64 7 - gleicher Fehler tritt auf
Installation auf anderem Rechner mit Installationsmedium x64 7 (MSI Wind U100) - erfolgreich
Austausch der Festplatte - gleicher Fehler tritt auf
Installation von verschiedenen Laufwerken (CD/DVD/HD-DVD-Laufwerke) - gleicher Fehler tritt auf
Deaktivierung des SLI-Modus im BIOS - gleicher Fehler tritt auf

Zu meinen Rechnerdaten:
Mainboard: M2N-Plus SLI Vista Edition
Prozessor: AMD Athlon x64 6000+
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce 8600GTS overclocked
RAM: 2GB

Bin an dieser Stelle relativ verzweifelt, habe bereits nach einer Möglichkeit gesucht Windows7 zB. von meinem Netbook aus auf eine externe Festplatte zu installieren aber das scheint nicht möglich zu sein nach diversen Forenbeiträgen (Die Installation riegelt dies strikt ab, auch im Selbstversuch festgestellt).

Hat jemand eine Idee?

Mitglied: 78632
78632 May 16, 2009 at 08:51:31 (UTC)
Zitat von @GENERALWEST:
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce 8600GTS overclocked

Sehr geistreich ......
Member: GENERALWEST
GENERALWEST May 16, 2009 at 09:43:30 (UTC)
Darf man fragen wie dieser Kommentar zu verstehen ist? overclocked ist kein Anhang meinerseits sondern ein Hinweis des Herstellers, welcher evtl. (man weiss ja nie auch wenn ich es nicht glaube) mit diesem Problem zu tun haben könnte.

Es gab auch eine Zeit vor der GTX260 falls du darauf anspielst das es zwei 8600er sind...
Mitglied: 78632
78632 May 16, 2009 at 10:44:07 (UTC)
Ich spiele darauf an, dass man ein OS nicht mit übertakteter Hardware installiert.

Abgesehen davon halte ich die von dir gepostete Fehlermeldung entweder für unvollständig oder falsch.
Mitglied: 77559
77559 May 16, 2009 at 10:50:30 (UTC)
Zitat von @GENERALWEST:
Es gab auch eine Zeit vor der GTX260 falls du darauf anspielst das es
zwei 8600er sind...

Da die zwei Grafikkarten das einzige ungewöhnliche an deiner geschilderten Konfiguration sind - und du schon so viel Zeit in die Installationsversuche gesteckt hast, warum nimmst du nicht mal einfach eine raus?

Gruß
LotPings
Bei dem sich Win7-64bit auf einem i7-920 mit einer GTX 285 in 6GB Ram richtig wohlfühlt.
Member: Xerebus
Xerebus May 16, 2009 at 10:53:27 (UTC)
Die sind vom Hersteller so geliefert und die offizielle Bezeichnung dazu.
Die haben von Werk aus einen höheren Takt.
Member: chips1
chips1 May 17, 2009 at 17:38:37 (UTC)
Hallo
Kann es, dass Deine Platte an dem Board nicht erkannt wird? Spiel mal an den Einstellungen vom SATA/IDE/RAID-Controller rum. Treiber mässig sollte W7 eigentlich alles erkennen, auch Deine Grafikkonfiguration. Ich denke W7 bricht die Installation ab, weil er sein temporäres Installationsmedium (nach erstem Neustart also die Festplatte) nicht findet. Mit x64 oder 32bit hat das übrigens garnichts zu tun. Kannst Dir Deinen Experimentier-Aufwand also ein bisschen einschränken.

Grus und viel Erfolg.

Christian