Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 Installation DRIVER STATE ERROR

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2009, aktualisiert 10:43 Uhr, 4151 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei der Installation von Windows 7 RC triitt Bluescreen mit folgender Meldung auf:

DRIVER_STATE_ERROR

Wann?
An dem Zeitpunkt an dem die Installation den Rechner das erste mal neu starten sollte.

Was passiert darauffolgend?
Wenn der Computer nach dem Bluescreen hochgefahren wird setzt das Setup "ordnungsgemäß" fort, jedoch wird es nicht beendet ("Installation wird abgeschlossen..."- oder "Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen..."- Status läuft endlos weiter, der Fortschrittsbalken bewegt sich auch nicht weiter fort).

Bisher versuchte Lösungsansätze:
Installation beider Version x32 und x64 - gleicher Fehler tritt auf
Upgrade x32 Vista auf x32 7 UND x64 auf x64 7 - gleicher Fehler tritt auf
Installation auf anderem Rechner mit Installationsmedium x64 7 (MSI Wind U100) - erfolgreich
Austausch der Festplatte - gleicher Fehler tritt auf
Installation von verschiedenen Laufwerken (CD/DVD/HD-DVD-Laufwerke) - gleicher Fehler tritt auf
Deaktivierung des SLI-Modus im BIOS - gleicher Fehler tritt auf

Zu meinen Rechnerdaten:
Mainboard: M2N-Plus SLI Vista Edition
Prozessor: AMD Athlon x64 6000+
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce 8600GTS overclocked
RAM: 2GB

Bin an dieser Stelle relativ verzweifelt, habe bereits nach einer Möglichkeit gesucht Windows7 zB. von meinem Netbook aus auf eine externe Festplatte zu installieren aber das scheint nicht möglich zu sein nach diversen Forenbeiträgen (Die Installation riegelt dies strikt ab, auch im Selbstversuch festgestellt).

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 78632
16.05.2009 um 10:51 Uhr
Zitat von GENERALWEST:
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce 8600GTS overclocked

Sehr geistreich ......
Bitte warten ..
Mitglied: GENERALWEST
16.05.2009 um 11:43 Uhr
Darf man fragen wie dieser Kommentar zu verstehen ist? overclocked ist kein Anhang meinerseits sondern ein Hinweis des Herstellers, welcher evtl. (man weiss ja nie auch wenn ich es nicht glaube) mit diesem Problem zu tun haben könnte.

Es gab auch eine Zeit vor der GTX260 falls du darauf anspielst das es zwei 8600er sind...
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
16.05.2009 um 12:44 Uhr
Ich spiele darauf an, dass man ein OS nicht mit übertakteter Hardware installiert.

Abgesehen davon halte ich die von dir gepostete Fehlermeldung entweder für unvollständig oder falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.05.2009 um 12:50 Uhr
Zitat von GENERALWEST:
Es gab auch eine Zeit vor der GTX260 falls du darauf anspielst das es
zwei 8600er sind...

Da die zwei Grafikkarten das einzige ungewöhnliche an deiner geschilderten Konfiguration sind - und du schon so viel Zeit in die Installationsversuche gesteckt hast, warum nimmst du nicht mal einfach eine raus?

Gruß
LotPings
Bei dem sich Win7-64bit auf einem i7-920 mit einer GTX 285 in 6GB Ram richtig wohlfühlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
16.05.2009 um 12:53 Uhr
Die sind vom Hersteller so geliefert und die offizielle Bezeichnung dazu.
Die haben von Werk aus einen höheren Takt.
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
17.05.2009 um 19:38 Uhr
Hallo
Kann es, dass Deine Platte an dem Board nicht erkannt wird? Spiel mal an den Einstellungen vom SATA/IDE/RAID-Controller rum. Treiber mässig sollte W7 eigentlich alles erkennen, auch Deine Grafikkonfiguration. Ich denke W7 bricht die Installation ab, weil er sein temporäres Installationsmedium (nach erstem Neustart also die Festplatte) nicht findet. Mit x64 oder 32bit hat das übrigens garnichts zu tun. Kannst Dir Deinen Experimentier-Aufwand also ein bisschen einschränken.

Grus und viel Erfolg.

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

SAN, NAS, DAS
NetApp FAS3240 + DS14MK4 + DS14MK2 Fibre Channel - Installation (4)

Frage von sunny-ko zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...