andrew01

Windows7 KMS aktivierung

Hallo,

nur eine kurze Frage: Wir haben eine Windows7 Lizenz, KMS Server ist auch installiert, wir bekommen leider die von MS vorgeschriebenen 25 Lizenzen bzw. Rechner nicht zusammen (zur Erklärung wir sind eine Tochterfirma und bekommen die Sachen gestellt). Kann ich die Aktivierung auch durch erstellen von virtuellen Maschinen auslösen?
Gibt es eine Möglichkeit die Warnmeldung "vermutlich sind sie Opfer einer Softwarefälschung auszuschalten"?
Existiert eine andere Möglichkeit die Aktivierung vorzunehmen?

Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruss Andreas

Mitglied: nic7575
nic7575 10.02.2010 um 19:45:33 Uhr
Recht einfach....zu jedem KMS-Key gibt es ein MAK-Key....wenn man nicht genug Clients zusammen bekommt dann nimmt man den MAK-Key (-; wenn ihr eine Tochter seid frag mal die Mutter....
Mitglied: Andrew01
Andrew01 10.02.2010 um 20:00:02 Uhr
Ja mach ich, ich frage Mutti face-smile und mit dem MAK Key kann ich dann die PC`s einzeln aktivieren? Ja sonst wäre es ja Quatsch face-smile , bin genervt und geschlaucht von der Arbeit sorry face-sad
Also lass ich mir den MAK Key geben und aktivier die Kisten so.

Danke
Mitglied: 48507
48507 10.02.2010 um 20:38:55 Uhr
Virtuelle Maschinen werden nicht gezählt. KMS-Keys musst du in MAK-Keys umwandeln lassen (sofern nicht geliefert), siehe Microsoft-Hotline. Mit MAK-Keys kann man die PCs einzeln und mehrmals aktivieren.
Mitglied: Andrew01
Andrew01 10.02.2010 um 20:46:22 Uhr
ja schaun wir mal was die Firma dazu sagt die letzte Hoffnung waren halt die virtuellen Maschinen. Ich hoffe das geht so unkompliziert mit der MAK Aktivierung. Ist schon blöd wenn man eigentlich ne Lizenz hat und mitten in einer Präsentation taucht auf das man möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung geworden ist face-wink
Aber so quer kann sich ja selbst Microsoft nicht stellen wenn die tausende von Euro dafuer bekommen. Icgh wuerde nur gerne wissen wie der KMS Server läuft ja schon. Kann ich dann eine MAK Key eingeben und der registriert den PC direkt wie bei einer normalen Lizenz?
Mitglied: 48507
48507 10.02.2010 um 20:52:49 Uhr
Jo, MAK wird über Microsoft aktiviert.
Mitglied: santo11
santo11 11.02.2010 um 08:47:24 Uhr
KMS = KeyManagementService: Der Service läuft autark vom Internet oder irgendwelchen Microsoft Services - EIN Key wird auf dem KM-Service registriert, die anderen Rechner, sofern genügend vorhanden, aktivieren sich AUTOMATISCH an besagtem KMS Server.

MAK = MultipleActivationKey: Der Key hat von Microsoft eine Anzahl Aktivierungen zugewiesen bekommen und muss auf jedem Rechner einzeln eingetragen und der Rechner anschliessend aktiviert werden. Einziger Unterschied zum Key, der auf der Box klebt: der MAK kann legal mehrfach verwendet werden - Automatisierung bietet er keine!
Mitglied: Andrew01
Andrew01 11.02.2010 um 14:25:20 Uhr
so es funktioniert doch mit virtuellen Maschinen, KMS läuft auf einem Win2008R2 Server und es geht.

Danke