Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 Lizenzsperrung nach Zurückspielen eines Images

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 02:28 Uhr, 4523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben in der Firma 10 neue PCs mit Win7 pro 64bit bestellt. Diese PCs wurden mit einer Lizenz bestellt. Hinten am Gehäuse auf dem Aufkleber steht MS Windows 7 professional OA und darunter steht noch dickgeschrieben die Firma "Dell" was wohl heißt, dass dieser Key wohl für einen Dell Computer bestimmt ist. Ist der Key überhaupt legal??

Ich habe also ein Image vor 3 Monaten angelegt und dieses wollte ich heute zurückspielen. Dieses Image habe ich vor 3 Monaten ohne aktiviertem Windows angelegt, so dass ich direkt nach der Imagerückspielung den korrekten Key eingeben kann und ich nicht mühsam eine Keyänderung beantragen muss.

Also ich nach der Imagerückspielung mich am System anmelden möchte, so erscheint auch gleich die Meldung , dass ich mein Windows aktivieren solle. Ich trug den korrekten Key ein und nun wurde mir mitgeteilt, dass der Key gesperrt wurde. Telefonisch habe ich es auch gleich danach versucht, jedoch ohne Erfolg. Key wurde gesperrt!

Was ist da geschehen und warum kann ich mein Windows nicht mehr aktivieren? Wenn ich das wohl mit allen anderen PCs auch so mache, werden wohl alle Keys gesperrt sein! Sind die heutigen Windows 7 Versionen denn nicht mehr imagefähig? Ist mein "Dell" Key denn überhaupt legal, wenn es kein Dell PC ist? Irgendwie komm ich da gerade nicht klar und ich muss doch eine Möglichkeit haben mit Images arbeiten zu können. Ich habe keine Zeit, jedesmal das komplette System aufzusetzen mit Treibern , Programmen etc. pp.

Ich hoffe jemand kann mir Licht ins Dunkle bringen Das wäre echt super lieb.

lg bigbootykilla
Mitglied: kaiand1
30.08.2011 um 02:46 Uhr
Moin
Womit hast du denn das Image erstellt?
Hab von meinen auch ein Image gemacht und bisher nicht eingespielt...
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
30.08.2011 um 07:18 Uhr
Hm,

wo hats du den die Lizenzen erworben ? Gibt es mit den anderen Keys Problem ?

Sonst einfach mal bei MS anrufen und Problem schildern.

Hast ja die Kaufdokumente und kannst somit nachweisen das du Lizenzbesitzer bist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
30.08.2011 um 13:12 Uhr
Hallo,

mal wieder so ein typischer Fall von Windows Lizenzkauf bzw. Lizenzverkauf bei denen
irgendwelche Recovery CDs / Key beigelegt werden, die eigendlich von OEM Produkten
stammen wie z.B. von Dell, HP oder ähnlichen.

Sieht man ziemlich oft bei eBay das solche Versionen verkauft werden ohne den Käufer
vorab zu informieren das es keine normalen CDs sind sondern irgendwelche Recoverys
samt den dazu gehörigen Keys...

In Deutschland ist es verboten Software an Geräte zu binden. Daher gibt es solche Versionen
im Umlauf.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal mit dem Verkäufe in Kontakt treten, der dir die Rechner
verkauft hat. Sind das keine Dell Rechner (wovon ich ausgehe) hat der da wohl etwas Schindluder
getrieben und billig Lizenzen eingekauft.

Bei dem Händler würde Ich nichts mehr kaufen in die Richtung.

Danach solltest du bei Microsoft anrufen und fragen ob und was du machen kannst, verläuft das im
Sande, würde ich weitere Schritte mit dem Händler abklären ob der dir die Keys ersetzt o.ä.


Mfg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (5)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Win7 Sicherung und auf neuer SSD zurückspielen möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...