lottiwurm
Goto Top

Windows7 Netzwerkproblem

Mein Windows7 Rechner kann sich nicht mehr im Netzwerk anmelden seit diesem Montag. Alle XP Rechner laufen nach wie vor problemlos. Wir haben ein Domänengesteuertes Netzwerk, Cisco Router, CAT5. Kabel und Netzwerkkarte sind ok. Der Rechner versucht sich ein paar mal anzumelden (angezeigt duch das Netzwerksymbol unten rechts bei der Uhr, das im 2sec Takt Rot gestrichen ist, dann wieder nicht etc, dann kommt eine IP Adresskonfliktmeldung und das im DHCP Netzwwerk...

Auf meinem Notebook via WLAN (auch Windows7) das gleiche Problem...

Könnte das an einem Security Update liegen?

PS: Es hat alles funktioniert bis am Freitag...

Content-Key: 145490

Url: https://administrator.de/contentid/145490

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jun 23, 2010 at 14:27:25 (UTC)
Goto Top
äääääh is das hier nun erledigt oder nicht? Siehe grüner Hacken.
Wenn ja, dann wäre es schön, wenn Du Deine Erkenntnis mit anderen teilen würdest.
Wenn nein: Bist Du Dir sicher, dass die IP Adressen bei den Win7 Kisten nicht doch manuell eingegeben wurden?
Ist der Adresspool beim DHCP Server ausgeschöpft?

Karo