Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows7 und NovellClient zerstören Dateien

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: GPOdin

GPOdin (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2010, aktualisiert 10:47 Uhr, 8099 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows 7 betreffend und Novellclient

Hallo,

man nehme:

-Windows7 pro mit 64bit
-aktuellster NovellClient (der ist für win764bit zugelassen: LINK
-eDirectory-Novell-Server
-Office2003
-reines TCP/IP-Protocol

Das Problem:

jede Datei (xls,doc etc), welche man auf dem Novellpfad abspiechert ist defekt. so wird aus einer 1KB-Datei beim speichern 33MB.

Irgendeiner 'ne gängige Idee?

Danke!

Frank
Mitglied: Back1984
11.11.2010 um 12:04 Uhr
Servus,

ne Idee hae ich leider auch nicht. Haben bei uns in der Firma das selbe Problem. Hat sich mir noch nicht erschlossen
woran das liegen kann und soll. Wäre interessant zu wissen, ob jemand zusätzlich noch ne Idee hat wie man die defekten
Dateien wieder repariert bekommt. Habe schon so einiges gegooglet und getestet... Bisher ohne brauchbaren Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
11.11.2010 um 13:58 Uhr
Jepp; Repair scheitert alles; bin froh das es "Salvage" gibt. Ich hab schon mit FileCaching und FileCommit rumgedoktert jedoch ohne sinnvollen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Back1984
16.12.2010 um 10:28 Uhr
Also nach einer gewissen Zeit habe ich bei google.de den Hinweis auf die Seite http://www.netwarefaq.de erhalten.
Auf dieser Seite wird dann erklärt, dass es seit Windows Vsta von Microsoft keine Unterstützung mehr für das IPX-Protocol
gibt, das Netware und Novell wohl benötigen. Auch wenn bei der Installation mit gewisser Absicht eingestellt wurde, dass
nur das IP-Protocol wichtig sein soll. Im Hintergrund scheint IPX das dann doch alles zu regeln.

Der absolute Knaller daran ist, dass auch Novell seit einiger Zeit kein IPX-Protocol
mehr mit den Installationsfiles ausliefert und keine zum Download anbietet.

Bin hier ( http://www.msvistafaq.de/2007/05/10/ipxspx-unter-windows-vista/ ) auf eine Lösung gestoßen,
die zumindest den 32bit-Nutzern weiterhelfen sollte. Wir selbst haben allerdings hauptsächlich
64bit-Versionen im Einsatz und noch kein IPX-Protocol dafür gefunden.

Soltte jemand eine Lösung finden oder basteln können.... DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
16.12.2010 um 10:59 Uhr
Kann ich bestätigen. ich habe obendrein noch einen ADVANTAGE Server am tuckern auf Novell und der braucht auch ab und an noch IPX. Jedoch hab ich festgestellt, das das "defekte datei speichern" unter WinXP-32bit kisten un dort NICHT installiertem IPX (also reines IP) nicht passiert. Ist echt nur mit Win7 aufgefallen. ich denke daher nicht in richtung IPX; das muss was anderes sein. ich tippe da eher auf ein prepping für LAN-Settings oder so (ich hab fast den eindruck das die Clients "zu schnell networken" für den Novell-datastore.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
05.05.2011 um 13:30 Uhr
Hi!

sag mal hat schon jemand zu diesem Problem den neuesten Client (Novell Client 2 SP1 for Windows (IR6) gestetet?

Releasenotes sagen zu den FixUps:

Unable to run applications or save files on NetWare 5.1 server volume
Error opening Microsoft Office files only read permission is allowed.

More: http://download.novell.com/sendredirect?target=%2Fprot%2FV4jJVsRSPXg%7E ...

Ich werd das mal testen in den nächsten Tagen und poste das dann hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Back1984
05.05.2011 um 16:12 Uhr
Oh Mensch das wäre super...

habe leider momentan viel zu viel um die Ohren um das selber auf herz und Nieren zu testen...

Warte gespannt auf den Post...
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
06.05.2011 um 11:43 Uhr
Hallo,
also getestet und für mich sieht es so aus als......



.....ES FUNKTIONIERT!!!!!



Bevor ich aber den thread hier schliesse bitte probier das mal bei Dir aus. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.....


Meld dich unbedingt; teste du mal bitte 2-3 Maschinen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...