Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows7 Problem beim automatischen Hintergrundwechsel

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2014, aktualisiert 23.10.2014, 990 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag liebe Community,

ich habe gerade folgendes Problem. Bei einer Person lässt sich Windows nicht so konfigurieren, dass die Hintergrundglarie automatisch durchgewechselt wird. Es wurde ein Ordner mit Bildern eingebunden. Die Bilder werden auch angezeigt und man kann sie durch die Checkbox anwählen. Wenn man diese Einstellung speicher passiert nichts und auch nach den eingestellten 10 Sekunden wechselt das Hintergrundbild nicht. Wenn man dann wieder auf Anpassen geht, ist nicht mehr das vorher ausgewählte Design angewählt sondern ein schwarzes Feld mit "nicht gespeichertes Design" als Beschreibung. Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Lösungsvorschläge geben?

Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit auf einem Dell Optiplex 7010 U-SFF.
Laut Microsoft könnte es an einem "bschädigten Benutzerprofil liegen". Wir melden und hier an einer Domäne an & die lokale Kopie des Benutzerprofils würde ich ungerne löschen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Y@nnosch!
Mitglied: xbast1x
22.10.2014 um 13:27 Uhr
Tritt das bei allen Benutzern am Rechner auf oder nur bei einem bestimmten? In diesem Fall könntest du ein neues Profil erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
22.10.2014 um 13:28 Uhr
Das ist ja das Ding ... bei anderen funktionert das an diesem Rechner.
Wenn es mit dem Erstellen eines neuen Profils erledigt ist, wie bewerkstellige ich das?
Wäre sehr dankbar für eine kurze Erklärung.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 22.10.2014, aktualisiert 23.10.2014
Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile


Vorher ggfs. noch ein Backup lokaler Dateien machen die auf dem Client von dem User sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
LÖSUNG 22.10.2014, aktualisiert 23.10.2014
Mein Tipp: Lass das den Admin erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
23.10.2014 um 10:56 Uhr
klappt jetzt alles :D
ich BIN der Admin ...
aber leider beschäftige ich mich nicht so oft damit , hab eher einen anderen Einsatzbereich.
Hat aber zG alles geklappt , danke euch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
PowerShell Transkript Problem (5)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot (4)

Frage von Richard8 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...