cantan

Windows7 Prof. x64 lässt sich nicht runter fahren und startet stattdessen ständig neu!

Hilfe

Hallo Admins,

ich habe eine Bekannte deren Notebook mit Win7 Prof. x64 ständig neu startet.
Meine Internetrecherche ergab die Ideen betreffs eines Reg. Eintrag und der Einstellung
unter Systemsteuerung bezüglich Neustart bei Systemfehlern ...
Nun dies wurde von mir alles via Fernwartung gemacht / eingestellt und doch startet der
Notebook bzw Win7 nach dem herunterfahren immer wieder neu durch?
Im Ereinisprotokoll taucht nichts an Warnungen oder Fehlern auf.
Ein Virus wurde seitens MSEssential auch nicht gefunden, im Taskm. konnte ich
auch nicht Schlimmes erkennen und auch ein Ändern der Starteinstellungen von
Win7 bzw. der dortigen Softwaren und Dienst unter msconfig, bracht Null Erfolg.

Wer hat evtl. noch eine Idee, Tips und Tricks oder wem ist dieses Phänomen bekannt!?

BG CanTan

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 23.04.2012 um 09:50:56 Uhr
Hallo,

passiert das auch im Abgesicherten Modus?
Mitglied: sanixo
sanixo 23.04.2012 um 10:03:50 Uhr
Hi,

hast du schon mal alle Peripheriegeräte rausgezogen?

Ich hatte z. B. schon häufiger den Fall, dass eine angeschlossene Maus den PC wieder hochgefahren hat.
Besonders bei billigen Optischen Modellen die hin und her "zucken".

sanixo
Mitglied: CanTan
CanTan 23.04.2012 um 10:09:20 Uhr
Das kann ich nicht sagen?
Kläre ich aber mit meiner Bekannten mal eben ab.
Bisher klickt Sie auf herunter fahren und drückt dann
schnell die ON/OFF Taste ein paar Sekunden, um das
das Gerät aus bleibt.

(Melde mich!)
thx

Nachtrag, hab gerade nochmal mit Ihr telefoniert!
Sie hatte am WE mit DELL ein längeres Gespräch
und man riet Ihr mehrere diverse Software w. zB: Nero 11 und
Flugsimulator zu entfernen ... und urplötzlich ist dass Problem
behoben!?

thx for you help
Mitglied: CanTan
CanTan 23.04.2012 um 10:10:46 Uhr
Danke Euch beiden sehr ... Problem, wie auch immer, wurde mit DELL Support behoben!?