Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows7 RC als virtueller PC

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 08:24 Uhr, 3927 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe da mal eine Frage:

ich habe auf meinem PC Windows Vista Business und möchte gern Windows 7 RC testen, das als ISO auf meiner Festplatte vorliegt.
Man hat mir VMWARE Player empfohlen - damit kann ich aber keine ISOs laden, oder? Oder gibt es eine alternative?
Viele Grüsse


zzbaron
Mitglied: 73660
14.05.2009 um 08:29 Uhr
Hi,

mit dem VMWare Player kannst du soweit ich weis nur mit VMWare erstellte Maschinen ausführen. Schau dir mal diese beiden kostenlosen alternativen an:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199- ...

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: dberens
14.05.2009 um 08:29 Uhr
Versuchs mal mit VM-Ware Server 2.0 - bei mir hats funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
14.05.2009 um 08:37 Uhr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Werde die Tips mal ausprobieren... Noch ne Frage hinterher: Wenn ich Windows 7 RC einmal installiert habe und den PC runterfahre - muss
ich dann später alles neu installieren, oder kann ich danach mit Windows 7 so weiter arbeiten? Kenne mich mit solchen Systemen nicht aus und benötige diese Infos...
Kann man diese Installation auch auf einen USB Stick machen?

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Lelleck2
14.05.2009 um 11:27 Uhr
Hallo,

also ich habe mir auch Windows 7 RC in einen Virtuellen PC (1. Link von Kernwaffe) installiert.

Du bindest das runtergeladene iso ja nur einmal als CD-ROM Laufwerk ein, um Windows 7 "in einen virtuellen Computer" zu installieren.

Danach brauchst du das ISO eigentlich nicht mehr (ist so wie eine Installations CD von Windows, die braucht man in der Regel später auch nicht mehr).

Der Virtual PC speichert das installierte Betriebssystem in einer Datei ab, sozusagen "die Festplatte", Diese bleibt natürlich auch nach einem PC neustart bestehen, du musst also Windows 7 nicht ständig neu installieren.

Die virtuelle Festplatte von Virtual PC kannst du theoretisch auch auf nem USB Stick ablegen, wie das aber von der Performance her ist, weiß ich nicht.

Gruß
Lelleck
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
14.05.2009 um 12:58 Uhr
es gibt noch eine andere möglichkeit.

Windows 7 unsterstützt die insterllation in VHDs.
Das bedeutet du kannst eine virtuelle festplatte erstellen, welche ledeglich nur eine datei auf deiner realen festplatte ist.
Dort kannst du windows 7 hineininstallieren und hast nun 2 vollwertige Systeme, eins mit win7 und eins mit vista, ohne das du partitonieren musstest oder sonstiges
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
14.05.2009 um 16:28 Uhr
Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten - damit ist mein Problem gelöst und 100%ig beantwortet.

Viele Grüße an alle!

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Virtueller PC lässt sich nicht mehr starten (3)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...