timelord

Windows7 auf SBS2003 Domäne GPO einstellungen

Hallo

ist es irgendwie möglich Windows7 an einer SBS2003 Domäne per GPOs ordentlich zu verwalten??
Also Anmelden klappt ja soweit aber es werden nicht alle GPOs übernommen, zumindest kommt mir das so vor oder gibt es da ein Update (KB hau mich tot) wo mit man dann mit mit sSBS2k3 W7 Ordentlich verwalten kann??
Vielleicht könnt ihr mir helfen

Grüße zu früher Stund
timelord

Member: micneu
micneu Dec 13, 2009 at 01:41:57 (UTC)
schau dir das mal an, ich kann es nicht testen da wir keine sbs2003er haben face-wink
http://support.microsoft.com/kb/926505/en-us

Gruß Michael
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 13, 2009 at 18:42:21 (UTC)
Hi.
Du brauchst RSAT: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Mit RSAT verbindest Du Dich von W7 mit Deinem 2003er DC und kannst über die GPMC Richtlinien einstellen, die der 2003er selbst gar nicht kennt (nämlich alle W7/Vista/2008-Richtlinien). Nach Abschluss werden diese dann im Sysvol auf dem 2003er gespeichert und werden von W7 übernommen.
Member: timelord
timelord Dec 13, 2009 at 19:47:55 (UTC)
klingt interessant werde dies erstmal in einer vm ausprobieren.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 13, 2009 at 19:52:55 (UTC)
Das würde ich mir sparen. Es ist die von MS empfohlene Methode und birgt keine Risiken.
Member: timelord
timelord Dec 13, 2009 at 20:03:14 (UTC)
mag ja sein aber so kann ichs testen ohne den gedanken fals es schiefläuft etxra stunden schieben zu müssen ^^