Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows7 Sicherheitswarnung beim öffnen von Dateien auf dem Netzwerk

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Odde23

Odde23 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2011 um 08:38 Uhr, 26285 Aufrufe, 4 Kommentare

Das Problem betrifft einen Kunden von mir, der gestern seinen ersten Windows7 Rechner bekam und prompt unzufrieden ist.

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass beim starten eines Programms (WaWi), das auf einem Netzwerklaufwerk liegt, die eine Sicherheitswarnung kommt, ob das Programm wirklich ausgeführt werden soll. Bei dem Programm handelt es sich um die Warenwirtschaft des Kunden (.exe Datei). Klickt man die Desktopverknüpfung auf die EXE auf seinem lokalen Netzwerklaufwerk, wo die WaWi liegt, so wirft Windows erst mal eine Sicherheitswarnung. Der Kunde hat bisher nur XP-Rechner eingesetzt und musste nun notgedrungen auf Win7 umsteigen. Mit dieser Sicherheitswarnung will er sich aber nicht abgeben.

Bisher habe ich für den betreffenden Benutzer die Benutzerkontensteuerung abgestellt, das hat aber noch nichts genützt. Also habe ich im IE8 die IP des Servers als vertrauenswürdige Seite hinzugefügt, hat auch nichts gebracht, die Sicherheitswarnung, dass die Datei von einem unbekannten Herausgeber stammt kommt dennoch bei jedem anklicken. Wie kann man das lösen?

OS: Windows 7 Professional

Gruß
Odde23
Mitglied: cardisch
19.05.2011 um 08:54 Uhr
Hallo Odde,

dies schon mal probiert ?!?

http://iefaq.info/index.php?action=artikel&artlang=de&cat=39&am ...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
19.05.2011 um 10:25 Uhr
Danke, das hat funktioniert! Hab es eben beim Kunden eingegeben und getestet. Ist schon ein wenig mistig, von MS.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.05.2011 um 10:29 Uhr
Das kommt aber auch unter XP schon vor, scheinbar mit dem IE7 (?!?) .

Macht dein Kunde keine Updates ?!?!

Gruß


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
19.05.2011 um 11:50 Uhr
Doch, allerdings konnte man unter XP einen Haken setzen, dass die Meldung zukünftig nicht mehr kommt. Unter Win7 nicht mehr.

Gruß
Odde23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...