Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 Upgrade bei Neuinstallation ohne Vista möglich?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2012 um 13:34 Uhr, 2869 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freaks,

ich installiere gerade das Vista-Notebook meiner Tochter neu.

Nun habe ich mir Windows 7 Home Premium als Upgrade gekauft, und dachte ich könnte Windows 7 auch ohne Vista installieren?!

Die Installation von Win7 funktionierte problemlos, aber ich kann das Betriebssystem nicht aktivieren.
Es kommt die Meldung, dass es sich um eine Upgrade-Version handelt und ich muss Vista zuerst installieren.

Gibt es keine Möglichkeit das Windows7 sauber zu installierenn, ohne vorher Vista installieren zu müssen?
Ich habe die Vista-Lizenz auf dem Notebook. Kann ich nicht zuerst den Vista-Code eingeben, und dann den Win7-Code?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne dieses "blöde Vista" direkt sauber Windows 7 zu installieren?`

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe...

Christian

Mitglied: kontext
30.05.2012 um 13:41 Uhr
HeyHo,

ist glaube ich schon möglich - denke aber das das Lizenztechnisch nicht 100% sauber ist ...
... such mal im Google danach - ich glaube mich zu erinneren, das c't das bereits gemacht hat mittels Reg-Hack ...

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
30.05.2012 um 13:45 Uhr
Lizenztechnisch nicht ganz sauber, aber ich habe alle Lizenzen:
Vista war von Werk aus dabei (Lizenz auf dem Notebook unten),
Windows 7 Upgrade habe ich gekauft -> also alles im grünen Bereich!

Möchte nur nicht den "Vista-Müll" unnötig aufspielen...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.05.2012, aktualisiert um 14:54 Uhr
Ganz einfach:

  • Win7 ohne Eingabe der Lizenznummer installieren
  • Linzenznummer hinterher eingeben und aktivieren.

Sollte aus irgendeinem grund Deine DVD die Instalation ohne Lizenznumerm nciht erlauben, einfach von MS die Win7Sp1-ISo herunterladen (downlaodlinks von digital-river, einem Dienstleister der für MS Downlaods zur Verfügung stellt, gibt es genügend über google), udn das ohne eingabe der Linzenznumerm installieren. Anschließend zur Aktivierung Lizenznummer eintippen.

lks

PS: Die Vista-Lizenz gut aufheben, falls irgendwann mal jemand nachfragt.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.05.2012 um 15:01 Uhr
HeyHo,

alles klar ...
... sollte der Tipp von Lochkartenstanzer nicht funktionieren hätte ich noch folgender Link für dich (1min Googeln)

http://www.heimtechnik.com/4013-windows-7-upgrade-installieren-ohne-vor ...

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
30.05.2012 um 19:52 Uhr
Hi Christian,

ich machs über den Umweg eines USB Sticks:
http://www.tackys-support.de/windows7upgradeusb.php

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.05.2012 um 21:55 Uhr
Die Problemlösung ist imho unabhängig davon, ob man einen USB-Stick, eine DVD oder die eingebaute HDD benutzt. Und wie man das Win7_Setup auf einen Stick bekommt gibt es genug Anleitungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Aktivierung einer Neuinstallation mit Upgrade Key möglich?
gelöst Frage von coltseaversWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat ein Upgrade von Win Vista auf Win 7. Kann ich nun ein ...

Windows 10
Mehrere Windows7 Lizenzen vor dem 29.07.2016 auf Win10 upgraden
Frage von blacksunWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem PC ein legales und aktiviertes Windows7 Pro installiert. Dieses soll auch vorerst auf dem ...

Windows 10
Sauberes Windows 10 Upgrade von aktiviertem Windows7 ohne Lizenzkey
Tipp von LochkartenstanzerWindows 1073 Kommentare

Moin, nachdem in letzter Zeit das immer öfter nachgefragt wird und ich keine Wissensartikel in Administrator.de gefudne habe, schereibe ...

Windows 10
Windows 7 Upgrade auf Win 10 - Neuinstallation des Systems nach der kostenlosen Upgrade Frist
Frage von lansalvadorWindows 102 Kommentare

Hallo Administrator Community, nach langem googlen sowie der Suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden. Selbst der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 20 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...