Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 Upgrade bei Neuinstallation ohne Vista möglich?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2012 um 13:34 Uhr, 2806 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freaks,

ich installiere gerade das Vista-Notebook meiner Tochter neu.

Nun habe ich mir Windows 7 Home Premium als Upgrade gekauft, und dachte ich könnte Windows 7 auch ohne Vista installieren?!

Die Installation von Win7 funktionierte problemlos, aber ich kann das Betriebssystem nicht aktivieren.
Es kommt die Meldung, dass es sich um eine Upgrade-Version handelt und ich muss Vista zuerst installieren.

Gibt es keine Möglichkeit das Windows7 sauber zu installierenn, ohne vorher Vista installieren zu müssen?
Ich habe die Vista-Lizenz auf dem Notebook. Kann ich nicht zuerst den Vista-Code eingeben, und dann den Win7-Code?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne dieses "blöde Vista" direkt sauber Windows 7 zu installieren?`

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe...

Christian

Mitglied: kontext
30.05.2012 um 13:41 Uhr
HeyHo,

ist glaube ich schon möglich - denke aber das das Lizenztechnisch nicht 100% sauber ist ...
... such mal im Google danach - ich glaube mich zu erinneren, das c't das bereits gemacht hat mittels Reg-Hack ...

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
30.05.2012 um 13:45 Uhr
Lizenztechnisch nicht ganz sauber, aber ich habe alle Lizenzen:
Vista war von Werk aus dabei (Lizenz auf dem Notebook unten),
Windows 7 Upgrade habe ich gekauft -> also alles im grünen Bereich!

Möchte nur nicht den "Vista-Müll" unnötig aufspielen...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.05.2012, aktualisiert um 14:54 Uhr
Ganz einfach:

  • Win7 ohne Eingabe der Lizenznummer installieren
  • Linzenznummer hinterher eingeben und aktivieren.

Sollte aus irgendeinem grund Deine DVD die Instalation ohne Lizenznumerm nciht erlauben, einfach von MS die Win7Sp1-ISo herunterladen (downlaodlinks von digital-river, einem Dienstleister der für MS Downlaods zur Verfügung stellt, gibt es genügend über google), udn das ohne eingabe der Linzenznumerm installieren. Anschließend zur Aktivierung Lizenznummer eintippen.

lks

PS: Die Vista-Lizenz gut aufheben, falls irgendwann mal jemand nachfragt.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.05.2012 um 15:01 Uhr
HeyHo,

alles klar ...
... sollte der Tipp von Lochkartenstanzer nicht funktionieren hätte ich noch folgender Link für dich (1min Googeln)

http://www.heimtechnik.com/4013-windows-7-upgrade-installieren-ohne-vor ...

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
30.05.2012 um 19:52 Uhr
Hi Christian,

ich machs über den Umweg eines USB Sticks:
http://www.tackys-support.de/windows7upgradeusb.php

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.05.2012 um 21:55 Uhr
Die Problemlösung ist imho unabhängig davon, ob man einen USB-Stick, eine DVD oder die eingebaute HDD benutzt. Und wie man das Win7_Setup auf einen Stick bekommt gibt es genug Anleitungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Kein Upgrade auf Xenial möglich bei integrierter Windows Bash? (3)

Frage von Moddry zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst SQL Server - erst Downgrade und danach ein Upgrade möglich? (3)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...